Unihockey-Herren verlieren in Kleinwangen

20. Februar 2023

Unihockey-Herren

Text: Raphael Barmettler

Das Unihockey-Herren Team der Fight Pigs Gersau war am Donnerstag zu Gast in Kleinwangen. Die Gersauer starteten solide und konnten früh mit 0:3 in Führung gehen. Die Heimmannschaft reagierte mit einem Doppelschlag in der 11 Minute. Kurz vor Ende des Startdrittels konnte Rot-Blau allerdings nachmal nachlegen und mit einem 2:4 in die erste Pause gehen. Zu Beginn des zweiten Drittels trumpften die Luzerner auf und erzielten vier Tore noch vor Spielhälfte. Daraufhin brachen die Kampfschweine ein und ihnen gelang in dieser Phase nichts mehr. Zu allem Überfluss musste man auch noch in Unterzahl agieren, was die Situation nicht verbesserte. Zum Glück konnten sich die Gersauer aber wieder etwas fangen gingen mit einem kleinen Rückstand von 6:5 in die zweite Pause. Doch auch nach dem letzten Durchschnaufen gelang nicht viel mehr als zuvor. Die Republikaner erzielten nur noch zwei Tore, während der eigene Torhüter den Ball sechs Mal aus dem Tor fischen musste. So stand es am Schluss 12:7 für Kleinwangen. Das deutliche Resultat widerspiegelte leider nicht das über weite Teile ausgeglichene Spiel. Jetzt heisst es Kopf hoch für den Saisonschlussspurt, der am 24.02.23 in Menznau weitergeht.

Telegramm:
Kleinwangen – Unihockey-Herren 12:7 (2:4 / 4:1 / 6:2)

Tabelle