Hochdorf vs. UH-Herren Schiff 4:15 (1:8 / 2:4 / 1:3)
Die Gersauer Unihockeyaner des Teams „Schiff“ reisten nach Hochdorf zum zweiten Meisterschaftsspiel. Nach zwei Siegen, wollte man auch dieses Spiel schnell in die richtige Bahn lenken.
Gleich zu Beginn nahm man das Zepter in die Hand und erspielte sich Chance um Chance. Der auffallend offensiv spielende Hochdorfer Torwart musste sich entsprechend bereits in den ersten Minuten geschlagen geben. Von wunderbar herausgespielten Toren, zu angeschossen vom Gegner, zu Eigentor war alles dabei. Nach 20 Minuten und einem sieben Tore Vorsprung war das Spiel dann eigentlich auch bereits schon entschieden. Eine Seltenheit, dass man so einen guten Start erwischt.
In Drittel Zwei und Drei trat man dann nicht mehr ganz so dominant auf, konnte den Vorsprung aber trotzdem kontinuierlich erhöhen. Der Aushilfsspieler Rüttimann im Tor, hatte aber plötzlich doch deutlich mehr zu tun, verhalf aber mit bekannter Souveränität, dass das Spiel niemals wirklich spannend wurde.
Damit ist das Schiff auf Kurs und ankert erstmals an der Tabellenspitze – dort soll es dann auch Ende Saison in Revision gehen.