Unihockey-Damen
Am vergangenen Sonntag (7. April 2024) reisten die Unihockey-Damen nach Root und bestritten dort den letzten Turniertag der Saison.
Text: Isabel Sommacal
Das Team traf im ersten Duell auf die bislang ungeschlagenen Tabellenführenden aus dem Tessin. In der ersten Halbzeit zeigten die Unihockey-Damen eine solide defensive Leistung und konnten einige offensive Angriffe umsetzen. In der zweiten Hälfte der Partie liess die Energie nach, was es schwierig machte, mit den flinken und schnellen Tessinerinnen mitzuhalten. Das Resultat war eine deutliche Niederlage mit 1:14.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Gersauerinnen auf ihren unmittelbaren Tabellennachbarn Buochs. Die Gegnerinnen dominierten das Spielgeschehen von Beginn an klar. Die Unihockey-Damen schafften es nur selten über die Mittellinie hinauszukommen. Auch defensiv lief es für die Gersauerinnen nicht wie erhofft. Mit dem ersten läuferisch anspruchsvollen Spiel und der Unihockey-Nacht des Vortages in den Beinen, fehlte schlicht die Energie, um mit den Gegnerinnen mitzuhalten. Das Ergebnis war erneut eine klare Niederlage mit 1:12.
Obwohl der letzte Turniertag ein kleiner Dämpfer für das Team war, darf man mit den erzielten Fortschritten in dieser Saison zufrieden sein. Die Unihockey-Damen schliessen die Saison auf dem 6. Tabellenplatz ab, was dem zweitletzten Rang entspricht.
Telegramm:
Fight Pigs Gersau – S.G. Concordia Giubiasco 1:14
Fight Pigs Gersau – Power Wave Buochs 1:12
Für die Fight Pigs im Einsatz:
V. Camenzind; B. Camenzind, J. Camenzind, T. Camenzind, Y. Camenzind, Elmer, Fässler, Lüönd, Sommacal
Trainer: Rickenbacher, Bürgi, Lindauer
Tabelle, 3. Liga KF Frauen, Gruppe 7
