Erneut keine Punkte für die Damen

20. Dezember 2022

Unihockey-Damen

Text: Isabel Sommacal
Bild: Noelle Küttel

Am vergangenen Sonntag (18.12.2022) bestritten die Unihockey-Damen in Alpnach ihren letzten Turniertag in diesem Jahr.
Im ersten Spiel trafen die Gersauerinnen auf den HC Weggis-Küssnacht. Da diese Partie in der Vorrunde nur knapp verloren ging, starteten die Unihockey-Damen zuversichtlich in das Duell. In der ersten Halbzeit dominierten sie deutlich und führten zur Halbzeit mit 4:1. Nach der Pause lief dann gar nichts mehr, das Team wurde von den erfahrenen Weggiserinnen regelrecht überrannt – zu viel Kraft hat die erste Halbzeit gekostet. Schliesslich mussten sich die Gersauerinnen mit 4:8 geschlagen geben und waren sichtlich enttäuscht über die deutliche Niederlage.
Dank den motivierenden Worten und dem analytischen Blick von Coach Noelle Küttel (verletzungsbedingt nicht als Spielerin im Einsatz), haben die Unihockey-Damen ihre Zuversicht schnell zurückgewonnen und waren bereit für die zweite Partie. Gegen den UH Vallemaggia zeigten die Gersauerinnen ein solides Spiel und unterlagen den Tabellenführerinnen mit dem Endresultat 5:3 nur knapp. Dieses Ergebnis ist trotz Niederlage erfreulich, da die Unihockey-Damen das Vorrunden-Spiel mit 2:8 noch sehr deutlich verloren haben.
Dieses Wochenende hat es nicht für Punkte gereicht, dennoch konnte das Team den zweitletzten Tabellenplatz halten. Weiter geht es am 22. Januar in Buochs.

Telegramm:
Fight Pigs Gersau – HC Weggis-Küssnacht             4:8
Fight Pigs Gersau – UH Vallemaggia                       3:5

Für die Fight Pigs im Einsatz:
Betschart, V. Camenzind; B. Camenzind, J. Camenzind, S. Camenzind, Elmer, Löünd, Nigg, Pisani, Sommacal
Küttel (Coach, verletzungsbedingt nicht als Spielerin im Einsatz)