Keine Punkte im Tessin

14. Oktober 2022

Unihockey-Damen

Text: Isabel Sommacal
Bild: Philippe Häusler

Die Unihockey-Damen reisten am vergangenen Sonntag ins Tessin. Dort begegneten sie in der ersten Partie den aktuellen Tabellenführerinnen des «UH Vallemaggia Cavergno». Die Tessinerinnen dominierten das Spiel von Beginn an. In der ersten Halbzeit gelang es den Unihockey-Damen dagegen zu halten, gute Torchancen ihrerseits blieben jedoch ungenutzt. So ging es mit 3 Toren Rückstand in die Pause. Für die Gersauerinnen lief es in der zweiten Halbzeit nicht nach Wunsch. Gleich 5-mal konnten ihre Gegnerinnen den Ball versenken. Somit endete die Partie mit einer Niederlage von 2:8.

Im zweiten Spiel trafen die Unihockey-Damen auf den «HC Weggis-Küssnacht». Das Vierwaldstättersee-Derby war sehr ausgeglichen und bot dem Publikum beste Unterhaltung. Kurz vor der Pause trafen die Weggiserinnen gleich 2-mal und übernahmen damit die Führung. Trotz zwei Treffern und konstant starker Leistung gelang es den Unihockey-Damen in der zweiten Halbzeit nicht mehr das Spiel zu drehen. Damit verloren die Gersauerinnen ihre zweite Partie knapp mit 4:6.

Die Unihockey-Damen beenden ihren zweiten Turniertag auf dem sechsten und somit zweitletzten Tabellenplatz. Die nächste Chance auf erste Punkte gibt es am
23. Oktober im Tessin.

Telegramm:
Fight Pigs Gersau – UH Vallemaggia Cavergno       2:8
Fight Pigs Gersau – HC Weggis-Küssnacht              4:6

Für die Fight Pigs spielten:
V. Camenzind; B. Camenzind, J. Camenzind, S. Camenzind, Elmer, Gisler, Hanselmann, Lüönd, Nigg, Sommacal