Unihockey-Junioren: Letztes Spiel & Saisonbericht

3. Mai 2016

—Unihockey-Junioren—
Letztes Spiel & Saisonbericht

Hildisrieden vs. Fight Pigs Gersau 13:2 (4:1/3:1/6:0)

Am Dienstag bestritten die Junioren ihr letztes Spiel der Saison. Gegen den Tabellenführer Hildisrieden setzten unsere Junioren eine 13:2 Niederlage ab. Es scheint ein hohes Resultat zu sein, ist im Unihockey, vor allem auf dem Kleinfeld, sehr schnell möglich. Die Fight Pigs, ohne ihre ältesten Spieler, zeigten guten Kampfgeist und spielten lange gut mit. Einzig fehlten die Tore, um auch Resultatmässig mitzuhalten. Durch die Absenz von Nicola Joos kam Fabio „Gummel“ Steffan zu seinem Debüt im Tor, welches er mit Bravour löste.

Saisonbericht:
Die erste Saison war im Grossen und Ganzen ein Erfolg für die Liganeulinge. Das erste Spiel noch mit 30:0 verloren, zeigten die Unihockey-Junioren immer bessere Resultate. Da praktisch alle gegenerischen Vereine zwei Juniorenmannschaften anmelden konnten, spielten unsere jüngeren Spieler(innen) meist gegen weit einen Kopf grössere Gegner. Mit viel Einsatz und dem grossen Willen niemals aufzugeben konnte aber viel wett gemacht werden. Dies zeigte sich auch am gutem Teamzusammenhalt der kleinen Kampfschweine, was bei solch hohen Niederlagen überhaupt nicht selbstverständlich ist.
Im nächsten Jahr prüft der Vorstand die Anmeldung zweier Juniorenmannschaften in zwei verschiedenen Alterskategorien, je nach Anzahl Juniorenspieler.
Der Verein bedankt sich bei den Eltern, welche an die Auswärtsspiele gefahren sind und die Spieler unterstützt haben.

let´s fight!