Unihockey-Junioren 1: Verschlafener Startabschnitt ausschlaggebend

12. Dezember 2016

—Unihockey-Junioren 1—
Verschlafener Startabschnitt ausschlaggebend

SUZS Junioren 1, Gruppe Ost [4. Runde]:
Audicia Hochdorf vs. Fight Pigs Gersau 13:8 (8:1/3:3/2:4)

Am selben Abend wie die Unihockey-Herren absolvierten die Unihockey-Junioren 1 ihr letztes Qualispiel in Hochdorf. Nach zwei Forfaitheimsiegen – was der Verein sehr bedauert – hatten die Jungen bis zu diesem Zeitpunkt erst ein Meisterschaftsspiel bestreiten können. Mit dem neuen Torhüter Fabian Suter wollten die Rot-Blauen zum ersten Mal in der Saison „richtig punkten“.

Aber schon im ersten Drittel merkte man den Kampfschweinen die fehlende Spielpraxis an: Viele Unsicherheiten im Aufbau und der Zuordnung in der Defensive. Daraus entstand ein klares Verdickt im ersten Drittel (8:1). Darum war der Kampfgeist und Einsatz im zweiten und dritten Drittel umso bewundernswerter, denn mit einem 3:3 im zweiten – und einem 2:4 im dritten Drittel zeigten die Gersauer, dass sie auch mithalten könnten. Dies war ein versöhnlicher Mini-Erfolg, welcher die eigentlichen Möglichkeiten des Teams aufzeigte, wenn es die Konzentration und das Tempo über 60 Minuten aufrechterhalten könnte.

Die Bilder des Abends sind in der Galerie aufgeschaltet.

Somit ist auch die Qualifikation der Saison 16/17 für die Junioren 1 vorbei. Die Rückrundendaten werden in der nächsten Woche bekanntgegeben.

Let’s fight!

Für Gersau spielten:
Fabian Suter; Lena Camenzind, Tatjana Camenzind, Armando Graf; Adriana Lüönd, Kilian Camenzind, Sven Camenzind; Bettina Camenzind, Robin Janser, Andrin Janser