Unihockey-Junioren 1: Rückrundenstart in der Stärkeklasse A

27. Januar 2017

—Unihockey-Junioren 1—
Rückrundenstart in der Stärkeklasse A

SUZS Junioren 1, Stärkeklasse A [1. Runde]:
Fight Pigs Gersau vs. STV Rickenbach 5:20 (2:5/1:13/2:2)

Nach der Hinrunde qualifizierten sich die Junioren 1 der Kampfschweine, mehr ungewollt als gewollt, für die Stärkeklasse A der Sport Union Zentralschweiz. Dies haben unsere Junioren aber leider nicht den sportlichen Leistungen, sondern den zwei Forfaitsiegen (je 2 Punkte) zu verdanken. So rutschten die Gersauer überraschend in die höhere Spielklasse und haben nun in der Rückrunde einige Herkulesaufgaben vor sich. Nun müssen (oder dürfen) sich die Gersauer in ihrer zweiten Saison bereits gegen die Besten der Liga beweisen.

Die Vorzeichen für das erste Spiel bestätigten sich dann auch nach 60 Minuten auf der Matchtafel: Eine klare 5:20-Niederlage. Dies vor allem wegen eines desolaten 1:13-Mitteldrittel, bei dem nun alles schief ging, was schief gehen kann. Dass die Fight Pigs aber trotzdem mithalten können, zeigten die jungen Kampfschweine in den anderen beiden Dritteln (2:5 und 2:2). Mitnehmen können die Spielerinnen und Spieler vor allem das letzte Drittel, welche einmal mehr den Kampfgeist dieser Truppe wiederspiegelte.

Für die Junioren 1 geht es am kommenden Mittwoch auswärts in Hellbühl weiter. Das nächste Fight Pigs-Spiel bestreiten die Junioren 2 bereits diesen Samstag am Juniorenturnier in Hildisrieden.

Let’s fight!