Unihockey-Herren: Für Cup-Final qualifiziert

16. April 2017

—Unihockey-Herren—
Für Cup-Final qualifiziert

SUZS, Aktive Cup 1/2-Final:
Unihockey-Herren [2. Liga] vs. UHC Ballwil [2. Liga] 13:6 (6:3/5:2/2:1)

Am letzten Donnerstag durften die Gersauer vor heimischen Kulisse zum Cup-Halbfinal gegen den UHC Ballwil antreten. Beide Mannschaften konnten sich als Zweitligisten bis zum Halbfinale durchkämpfen. Gegen die Luzerner spielten die Kampfschweine auch schon zwei Mal in der Meisterschaft gegeneinander, dies beide Male erfolgreich mit 7:9 & 11:5.

Der Halbfinal der Sport Union Zentralschweiz (SUZS) verlief für die Fight Pigs mit Verspätung nach Plan. Nur in den ersten 5 Minuten – dies nach einem 0:2 Rückstand – lagen die Gäste noch in Führung. Danach konnten die Einheimischen das Tempo hoch halten und den Sieg schlussendlich souverän und verdient zu Hause behalten, Gratulation!

Somit stehen die Unihockey-Herren in ihrer ersten Saison im Final des SUZS-Cup. Neben den guten Leistungen gaben die Lose – das muss auch erwähnt werden – sicher eine gute Vorlage. Mit Hellbühl im 1/8 und Ballwil im 1/2-Final durften die Kampfschweine gegen zwei 2. Ligisten antreten und mussten nur gegen Rickenbach als 1. Ligisten im 1/4-Final eine gröberere Hürde nehmen. Jetzt kommt aber der härtesten Brocken im Final: In Neudorf gastieren die Gersauer gegen den führenden 1. Ligisten. Mal schauen, ob die Kampfschweine dort einen C(o)up landen können.

Die Spieler bedanken sich bei den Zuschauern für die Unterstützung.

 

Nächstes Spiel der Unihockey-Herren:
Do, 27.04.17, 20:30 Uhr, Turnhalle Gersau:
SUZS 2. Liga, 10 Runde: Unihockey-Herren vs. Hochdorf II

Nächstes Fight Pigs Heimspiel:
So, 23.04.17, 13:30 Uhr, Schulhausplatz Gersau:
CH-Cup 1/16-Final: Inlinehockey-Herren [2. Liga] vs. La Roche [NLB]

 

Für Gersau spielten:
Florian Baggenstos; Raphael Nigg, Röbi Nigg, Adrian Ulrich; Kyle Camenzind, Philippe Häusler, Simon Gut; Damian Camenzind, Markus Waldis, Damian Häusler; Kilian Küttel, Patrick Camenzind

Bemerkungen:
Gersau ohne Marco Manea (angeschlagen), Daniel Müller (abwesend)