Inlinehockey-Herren: Vorbereitung abgeschlossen

13. August 2020

Die Inlinehockey-Herren absolvierten wegen Corona eine etwas unwissende Vorbereitung auf die Saison 2020. Zufrieden und optimistisch steigen die Kampfschweine nun in die dritte 1. Liga Spielzeit. Eine kurzer Rückblick und ein wenig Vorfreude, dass es endlich wieder losgeht:

Spiel 1 – Mi, 24. Juni 2020
Langnau I vs. Inlinehockey-Herren 6:11 (1:5/3:2/2:4)

Unwissend wann es wieder losgeht freuten sich die Kampfschweine vor allem mal wieder spielen zu können. Zwei Spiele standen zu Beginn der Saiosn in Langnau an. Die Gersauer Mannschaft wurde halbiert, die erste Hälfte spielte gegen die 1. Mannschaft am Mittwoch und die zweite Hälfte am Freitag gegen die 2. Mannschaft.
Das Spiel 1 war eine klare Sache. Den 5:1 Vorsprung aus dem ersten Drittel vermochten die Gersauer gut über die Bühne zu bringen. Vor allem das Duo Philippe Häusler/Lukas Märchy machte im Spiel 1 mit 10 Toren den Sieg klar. Die 1. Mannschaft der Langnauer waren unterlegen und am Spiel der Rot-Blauen stimmte schon einiges, ausser der Kaltblütigkeit der Linie 2 und 3.

Spiel 2 – Fr, 26. Juni 2020, Langnau II
Langnau II vs. Inlinehockey-Herren 5:6 (0:3/3:2/2:1)

Die Partie am Freitag, gespickt mit einigen Junioren verlief wie erwartet ein wenig anders. Mit taktisch etwas weniger Erfahrung kämpften sich unsere Jüngeren gut mit und holten sich einen 6:5 Sieg in Zürich. Vor allem bei Stefan Märchy im Tor konnten sich die Gersauer bedanken, dass der Abend mit einem Sieg beendet werden konnte – und natürlich auch bei den Chilbi-Hunters, merci für den Support!

Spiel 3 – Mo, 3. August 2020, Rothrist II
Rothrist II vs. Inlinehockey-Herren 5:4 n.P. (3:1/1:2/0:1)

Gegen den direkten Ligakonkurrenten zeigten die Kampfschweine eine solide Leistung. Im ersten Drittel noch etwas verschlafen konnten sich die Gersauer dann aber noch steigern und in die Verlängerung retten. Das danach lange Penaltyschiessen (11 Schützen je Team!) gab auch für diese Spezialsituation noch das nötige Übungsfeld.
Für ein Montagabendspiel mit langer Anreise zeigten sich die Rot-Blauen zufrieden.

Spiel 4 – Mi, 12. August 2020, Langnau I
Langnau I vs. Inlinehockey-Herren 12:4 (4:0/5:2 /3:2)

Eine klare Sache, diesmal umgekehrt. Die Langnauer zeigten sich kaltblütig und wollten den Sieg an diesem heissen Mittwochabend definitiv mehr als die Gersauer. Wegen den diversen Abwesenheiten mussten die Rot-Blauen mit einem dezimierten Kader, fast keinen Stürmern und komplett neuen Linien antreten. Kein Verteidigungs- oder Sturmpaar trainierte miteinander. Mit vielen individuellen Fehlern und wenig Wettkampfglück kam es wie erwartet zu einer Niederlage gegen die hungrigen Zürcher. Positiv: Während dem ganzen Spiel blieben alle Gersauer positiv eingestellt, mit dem Wissen, dass dieser Auftritt nicht der Gewöhnliche der Kampfschweine ist.

Nun wird sich in den ersten Spielen zeigen wie gut die Fight Pigs vorbereitet sind. Auf das zuerst schwierige Auswärtsspiel in Lugano in der Halle folgt das erste Heimspiel eine Woche später gegen Rossemaison.

Die Mannschaft freut sich riesig vor dem Gersauer Publikum endlich wieder einen Ernstkampf bestreiten zu können.

Hopp Gersau!