Inlinehockey-Herren: Die Fight Pigs verlieren erneut

2. April 2019

Die Fight Pigs verlieren erneut
Inlinehockey-Herren

Die Fight Pigs Gersau spielten auswärts in Zofingen. Trotz guter Leistung resultierte die zweite Niederlage im zweiten Meisterschaftsspiel.

Text: Christoph Barmettler
Bild: Andy Scherrer (Archivbild)

Nach der Niederlage zum Meisterschaftsstart gegen Grenchen und dem frühen Cup-Aus reisten die Gersauer nach Zofingen. Das Ziel war klar; gegen den letztjährigen Absteiger aus der NLB sollten die ersten Punkte her.

Die „Kampfschweine“ legten im Aargau einen Traumstart hin. Nach zehn Minuten führte man bereits mit 0-2. Beide Mannschaften spielten von allen Anfang an sehr körperbetont, jedoch stets fair. Den Zofingern gelang das schnelle Anschlusstor, weitere Grosschancen liessen sie jedoch ungenutzt, sodass die Fight Pigs mit der Führung in die Pause gehen konnten.

Im zweiten Abschnitt konnten die Gersauer den Vorsprung stets auf zwei Tore ausbauen, nur um jeweils postwendend das schnelle Anschlusstor der Aargauer zu erhalten. Nach der 3-5-Führung durch Tobias Betschart kassierte man elf Sekunden vor der zweiten Sirene einen weiteren Treffer, was sich als ein Knackpunkt für das ganze Spiel erweisen sollte.

Im letzten Drittel gelang den Zofingern der Ausgleich. Die Fight Pigs gaben jedoch nicht auf. Das Spiel war noch immer ausgeglichen und von zahlreichen Chancen geprägt. Eine davon nutzte Philippe Häusler zur erneuten Führung für die Gersauer. Es waren nun die Aargauer ihrerseits die mit dem erneuten Ausgleich reagieren und kurz danach sogar ein erstes Mal in Führung gehen konnten. Noch gaben sich die Fight Pigs nicht geschlagen, eine Strafe zur falschen Zeit bremste jedoch die Aufholjagd und schlussendlich musste man sich unglücklich 7-6 geschlagen geben.

Captain Damian Häusler war trotz der Niederlage zufrieden mit seinem Team und wies darauf hin, dass man in sechs Unterzahlspielen keinen einzigen Treffer kassierte und selber zu drei Powerplay-Toren gekommen ist. „Wir müssen analysieren, warum wir bei gleicher Anzahl Spieler unsere Tore kassiert haben“.

Nun warten drei Wochen Pause auf die Fight Pigs. Weiter geht es Ende April mit einer Doppelrunde auswärts gegen Rossemaison und Grenchen.

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Runde, 68 Zuschauer (davon 25 Gästefans)
Zofingen – Fight Pigs 7-6 (1-2.3-3.3-1)

Fight Pigs Gersau:
Baggenstos, D. Häusler, Schelbert, L. Betschart, Manea, Ph. Häusler, Müller, Costa, Habegger, Ulrich, Graf, Camenzind, T. Betschart, Suter.

Nächste Spiele
Samstag, 27. April, 20:00 Uhr:
Rossemaison – Fight Pigs Gersau
Sonntag, 28. April, 10:00 Uhr:
Grenchen – Fight Pigs Gersau