Inline-Herren SIHV: Für guten Kampf nicht belohnt

2. Juli 2016

—Inline-Herren SIHV—
Für guten Kampf nicht belohnt

2.. Liga, Schulhausplatz Gersau, 100 Zuschauer:
Fight Pigs Gersau vs. Down Shakers Oberbipp 3:8 (2:2/1:4/0:2)

„Im Hexenkessel von Gersau“, so schrieben es die Oberbipper vor Spielbeginn, stand am letzten Samstag das letzte Heimspiel vor der Sommerpause an.
Trotz Regen, aber vor einer tollen Kulisse, starteten die Hausherren phänomenal ins Spiel. Nach nur 7 Sekunden lag der Ball nach einem Abpraller bereits im Tor. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches für beide Teams diverse Überzahlsituationen und viele Torchancen ergab. Das erste Drittel (2:2) noch ausgeglichen, zeigten sich die Berner im zweiten Abschnitt (1:4) effizienter und zogen mit 3:6 davon. Im letzten Abschnitt spiegelte sich gesamte Partie nochmals: Grundsätzlich konnten die Rot-Blauen dank grossem Einsatz mit dem Favoriten mithalten, der Unterschied zeigte sich aber klar bei der Chancenauswertung. Zu viele, sogenannte 100%-Chancen, wurden aus republikanischer Sicht ausgelassen. Somit verlieren die Gersauer das Spiel gegen die Gäste aus Oberbipp, welche sich den 12 Sieg im 12 Spiel holten.

Nun sind für die Kampfschweine 13 von 16 Partien in der 1. SIHV-Saison vorbei. Die beiden Heimspiele am Sa, 3. Sept (16:00) und So, 4. Sept (10:30) bilden den Saisonabschluss. Vorher geht es aber noch am Sa, 13. August nach Gerlafingen. Der Verein plant dazu, falls genügend Anmeldungen, eine Carfahrt für Spieler und Fans. Fight Pigs-Sympathisanten können sich für Anmeldungen an die Spieler oder via Kontaktformular auf der Homepage anmelden. Kosten 20.- / Abfahrt 12:00 Uhr / Rückkehr ca. 21:30 Uhr. Zeiten ab Gersau, andere Halteorte gemäss Anfragen.

Der Verein bedankt sich ein weiteres Mal für die Unterstützung der Fans und wünschen eine schöne Sommerpause…

let’s fight!