Sayaluca Cadempino Lugano II vs. Inlinehockey-Herren

vs.

Zusammenfassung

Die Fight Pigs aus Gersau blieben im Tessin chancenlos. Gegen Sayaluca Cadempino Lugano resultierte eine 5-13-Niederlage.

Text: Christoph Barmettler
Bild: Sabrina Betschart

Coronabedingt war im Frühling nicht an einen Saisonstart in der 1. Liga zu denken.  Nun ist die Meisterschaft endlich gestartet. Anstelle einer Doppelrundensaison wird man gegen jeden Gegner nur einmal spielen. Da die Oberbipper unter diesen Umständen ihre Mannschaft zurückgezogen haben, werden die Gersauer «Kampfschweine» 8 Spiele (4 Heim-, 4 Auswärtspartien) bestreiten, bevor mögliche Playoffs auf dem Programm stehen. Einen Absteiger wird es nicht geben.

Start mit Horrordrittel
Zum Saisonstart wartete auswärts Sayaluca Cadempino Lugano und damit gleich der ungeliebte Hallenboden auf die Gersauer, die ihrerseits auf dem Asphalt zuhause sind. Der Gegner liess den Fightpigs keinerlei Zeit sich an die ungewohnte Unterlage zu gewöhnen und überrollte die Gäste regelrecht. Nachdem Lukas Märchy die frühe Tessiner Führung schnell ausgleichen konnte, zogen die Luganesi bis zur 15. Minute auf 6-1 davon. Wiederum Märchy war es, der zum 6-2 verkürzen konnte. Da dem Gastgeber danach drei schnelle Tore gelangen, las sich das Verdikt für die Gersauer nach dem Startdrittel brutal; gleich neun Tore hatte man kassiert und lag aussichtslos zurück.

Den zweiten Abschnitt konnten die Fight Pigs dann viel offener gestalten, was auch daran lag, dass der Gegner einen Gang runterschaltete. Zweimal Tobias Betschart und erneut Lukas Märchy gelangen über das Drittel verteilt drei Tore, wobei man nur zwei Gegentreffer zulassen musste. Im Schlussabschnitt konnten die 25 mitgereisten Gersauer Anhänger keine weiteren Tore ihrer Mannschaft bejubeln. Den Tessinern gelang es wiederum, ihre Führung zum Schlussresultat von 13-5 auszubauen.

Im Lager der Fight Pigs gilt es nun, diese Niederlage schnell abzuhaken. Nächstes Wochenende kommt es zur diesjährigen Heimspielpremiere gegen Rossemaison. Auf Asphalt und vor den heissblütigen Fans.

Telegramm:
Sayaluca Cadempino Lugano – Fight Pigs Gersau 13-5 (9-2 / 2-3 / 2-0)

Für die Fight Pigs spielten:
Baggenstos (S. Märchy), D. Häusler, L. Betschart, Manea, L. Märchy, Ph. Häusler, R. Camenzind, T. Betschart, Egloff, Habegger, Suter, Costa, Graf, Müller, B. Camenzind.

Nächstes Spiel
So, 23.8.      15.30 Uhr         Fight Pigs- Rossemaison, Schulhausplatz Gersau

Tabelle

Details

Datum Zeit League Saison
16. August 2020 15:00 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren 2020

Austragungsort

Cadempino
Via Industria 4, 6814 Cadempino, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Sayaluca Cadempino Lugano II92213
Inlinehockey-Herren2305
Sponsoren