Oensingen Roadrunners II vs. Inlinehockey-Herren

vs.

Zusammenfassung

Fight Pigs siegen zum Saisonstart
Inlinehockey – Die Fight Pigs Gersau sind mit einem Triumpf im Cup in die neue Saison gestartet.

Nach den beiden Siegen in den Testspielen reisten die Gersauer als Favoriten nach Oensingen. Die 1. Ligisten müssten sich eigentlich gegen die 2. Ligisten durchsetzen können, aber der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Regeln. Die Vorzeichen vor dem Cupspiel gegen die zweite Mannschaft von Oensingen waren gut. Etwa 20 Fans begleiteten die Kampfschweine in den Kanton Solothurn um mitzuerleben, wie die Gersauer dem Heimteam nicht den Hauch einer Chance liessen. Die Fight Pigs waren dem Gegner läuferisch, technisch und kämpferisch überlegen. Bereits nach dem ersten Drittel führte man mit 6-0. In der Folge konnten es sich die Kampfschweine leisten, einige Stammkräfte zu schonen und den jungen Spielern eine Einsatzmöglichkeit zu bieten. Letztlich siegte man diskussionslos mit 14-1. Damit ziehen die Gersauer in die 2. Cuprunde ein. Der Gegner der 2. Runde wird in der nächsten Woche ausgelost. Einziger Wermutstropfen zum Spiel vom Samstag ist die Verletzung von Benjamin Camenzind, welcher wohl länger ausfallen wird.

Telegramm:
Sa, 10.03.18 in Oensingen (SO) – CH-Cup 1. Runde:
Oensingen II vs. Gersau 1:14 (0:6/1:3/0:5)

für Gersau spielten:
Dean Baggenstos; Lukas Betschart, Marco Manea, Damian Häusler, Stefan Müller; Roland Camenzind, Silvio Costa, Tobias Betschart, Gregor Iten; Erich Schelbert, Dario Habegger, Carlo Ulrich, Armando Graf; Benjamin Camenzind, Rocco Setari

Vorschau:
Das nächste Spiel der Inlinehockey-Herren:
So, 25.03.18 in Paradiso Lugano (TI):
SIHV 1. Liga, 1. Runde: Paradiso vs. Gersau

Das nächste Fight Pigs-Heimspiel:
Do, 15.03.18, 20:30 Uhr, Turnhalle:
SUZS 1. Liga: Unihockey-Herren vs. Hochdorf

Details

Datum Zeit League Saison
10. März 2018 17:00 SIHV-Cup Inlinehockey-Herren SIHV 2018

Austragungsort

Oensingen
4702 Oensingen, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
IHC Oensingen Roadrunners0101
Inlinehockey-Herren63514
Sponsoren