Inlinehockey Herren vs. Oberbipp I

vs.

Zusammenfassung

Starke Aufholjagd zum Schluss belohnt
Inlinehockey

Die Fight Pigs gewinnen in extremis das erste Heimspiel der Saison gegen Oberbipp.

Text: Christoph Barmettler / Bild: Andy Scherrer

Es waren gut 170 Fans, welche zum Heimspielauftakt auf den Schulhausplatz Gersau strömten und für eine erneut einzigartige Atmosphäre sorgten. Sie sahen im ersten Drittel jedoch eine Gersauer Mannschaft, der noch nicht viel gelingen mochte. Zwar schien man dem Gegner ebenbürtig zu sein, offensiv passte jedoch nicht viel zusammen und das Spiel der Kampfschweine wirkte zu umständlich. Die Oberaargauer nutzten ihrerseits ihre Chancen sehr kaltblütig und noch vor der ersten Sirene konnten die Gäste auf 5-1 davonziehen.

Von diesem Pausenrückstand liess man sich jedoch nicht entmutigen. Man wirkte nun einiges torgefährlicher und kam bald auf 5-2 heran, der darauffolgende schnelle Treffer zum 5-3 wurde jedoch vom Schiedsrichter aberkannt. Entgegen dem Spielverlauf waren es die Berner denen weitere Tore gelangen, so dass sie auf 7-2 davonzogen und wohl nur noch die grössten Optimisten im Publikum an eine Wende zu Gunsten der Kampfschweine glaubten. Inzwischen wurde Torhüter Dean Baggenstos von seinem Backup Christian Schön abgelöst. Wichtig für die Moral waren nun sicherlich die zwei Treffer, welche den Fight Pigs im Mitteldrittel noch gelangen und sie auf 7-4 herankommen liess.

Im letzten Abschnitt spielten fast ausschliesslich die Gersauer, die Oberbipper wirkten konditionell am Ende. Was den Gästen noch an Torchancen gelang, wurde vom starken Christian Schön im Tor der Fight Pigs zunichtegemacht. Und so kamen die Kampfschweine mit zwei schnellen Toren doch noch zum 7-6 heran. Spätestens jetzt war aus dem Schulhausplatz ein Tollhaus geworden und kurz vor Schluss konnte man tatsächlich den Ausgleichstreffer bejubeln. Den Kampfschweinen gelang es, den Schwung in die Verlängerung mitzunehmen. Dort wurde konsequent der Siegtreffer gesucht und es war schliesslich Philippe Häusler, welcher zum Schlussresultat von 8-7 einnetzen konnte.

So nahm die Partie ein für die Gersauer Fans glückliches Ende. Die Kampfschweine wurden ihrem Namen ein weiteres Mal gerecht und zeigten eine starke Reaktion auf die Niederlage zu Meisterschaftsbeginn gegen Paradiso. Weiter geht es nun im Cup, das Heimspiel gegen den NLA Vertreter aus Givisiez steht am 28. April auf dem Programm.

Telegramm:
SIHV 1. Liga, 2. Runde, Gersau, 163 Zuschauer:
Fight Pigs Gersau – Down Shakers Oberbipp 8-7 n.V. (1-5/3-2/3-0/1-0)

Fight Pigs Gersau: Dean Baggenstos (Christian Schön); Lukas Betschart, Marco Manea, Damian Häusler, Lukas Märchy; Roland Camenzind, Silvio Costa, Tobias Betschart, Gregor Iten; Erich Schelbert, Dario Habegger, Carlo Ulrich, Armando Graf; Yanick Suter, Philippe Häusler, Rocco Setari

Vorschau:
Das nächste Spiel der Inlinehockey-Herren:
Sa, 28. April, 18:00 Uhr, Schulhausplatz:
CH-Cup 1/16-Final: Gersau [1. Liga] vs. Givisiez [NLA]

Details

Datum Zeit League Saison
14. April 2018 17:00 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren SIHV 2018

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren13318
Down Shakers Oberbipp52007
Sponsoren