Capolago Flyers I vs. Inlinehockey-Herren

vs.

Zusammenfassung

Die Fight Pigs bleiben im Playoff-Rennen
Inlinehockey-Herren

Für die Fight Pigs Gersau standen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Dabei resultierten ein Sieg und eine knappe Niederlage.

Text: Christoph Barmettler / Foto: Janine Stäubli

Knappe Niederlage im Tessin
Vier Tage später machten sich die Gersauer auf ins Tessin nach Capolago. Begleitet wurden sie von zahlreichen Fans, die im Car anreisten. Auch für das Heimteam ging es um viel, noch spielte man gegen den Gang in die Playouts. Die Tessiner spielten enorm körperbetont, sodass es den Kampfschweinen nicht gelang, technische Vorteile auszunutzen und ihr schnelles Spiel aufzuziehen. Stand es nach dem ersten Drittel noch 2-2, kam es im zweiten Abschnitt zu einer regelrechten Torflut. Die Tessiner nutzten gleich zu Beginn eine Schwächeperiode der Gäste um auf 5-2 davonzuziehen. Dies kam einem Weckruf für die Fight Pigs gleich, bis zur Spielmitte gelang es den Gersauern, das Spiel mit dem 6-6 auszugleichen. Nach insgesamt 10 Toren und einem Spielstand von 7-7 gingen die Akteure in die zweite Pause. Auf den 8. Tessiner Treffer konnten die Fight Pigs noch einmal reagieren und ausgleichen. Fünf Minuten vor Schluss besiegelte das Team aus Capolago mit dem Treffer zum
9-8 die Niederlage der Kampfschweine.

Nun kommt es am Samstag zu den letzten Spielen der Rückrunde. Jeweils um 13 Uhr werden alle Partien angepfiffen. Die Fight Pigs spielen zuhause auf dem Schulhausplatz gegen das bereits für die Playoffs qualifizierte Paradiso. Das Saisonminimalziel hat man erreicht; man wird nicht in den Playouts gegen den Abstieg spielen müssen. Dank der tollen Rückrunde, darf man nun sogar mit einer Playoff-Qualifikation liebäugeln. Dafür benötigt man neben dem eigenen Sieg Schützenhilfe von anderen Teams. Schafft man die Playoffs nicht, geht am Samstag eine gute Premierensaison in der 1. Liga zu Ende.

Inlinehockey SIHV, 1. Liga:
Capolago Flyers – Fight Pigs Gersau: 9-8 (2-2.5-5.2-1)

Fight Pigs Gersau: Baggenstos; D. Häusler; Schelbert; L. Betschart; Manea; T. Betschart; Iten; C. Ulrich; Graf; Müller (nur Mi); nur am So: Märchy; Setari; Suter.

Nächstes Spiel am Samstag, 22. Sep. 2018, 13 Uhr, Schulhausplatz Gersau
Fight Pigs Gersau – Paradiso

 

Details

Datum Zeit League Saison
16. September 2018 14:00 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren SIHV 2018

Austragungsort

Capolago
Via Fam. Carlo Scacchi 9, 6825 Capolago, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Capolago Flyers2529
Inlinehockey-Herren2518
Sponsoren