Inline Herren im RIHL-Final

2. Juni 2015

Inline-Herren – Fight Pigs für Final qualifiziert!

Muri Mustangs vs. Fight Pigs Gersau 7:13 (3:7/4:6)

Black Knights Malters vs. Fight Pigs Gersau 3:7 (1:4/2:3)

Nightwolves Triengen vs. Fight Pigs Gersau 5:6 (3:2/2:4)

Die Fight Pigs zeigen am 3. Turniertag in Malters wiederum einen sehr guten Auftritt. Auf dem wohl besten Platz der Saison konnten die Gersauer tolle Kombinationsspiele aufziehen und so sehenswerte Treffer kreieren.

Im ersten Spiel waren die Kampfschweine klar die bessere Mannschaft. Muri hatte wenige Chancen um an unsern Juniorentorhüter Nicola Joos (2. Pflichtspiel) heranzukommen. Der Junior Armando Graf sorgte mit seinem ersten Pflichtspieltor zudem für eine schöne Premiere, Gratulation!

Gegen ein immer besser in Fahrt kommendes Malters konnten sich die Gersauer dank einem furiosem 4:0-Start nach 15 Minuten durchsetzen und den Schluss des Spiels mit sparsamen Tempo für das nächste Spiel über die Zeit bringen.

Zum Schluss gab es noch das Spitzenspiel gegen Triengen. Die Partie war auf einem sehr guten Niveau, welches auf beide Seiten hätte kippen können. Mit dem Sieg machen die Gersauer grosse Schritte Richtung Qualisieg. Die Finalserie gegen die Nightwolves verspricht einiges an Spannung, da die beiden Mannschaften stehts auf Augenhöhe gespielt haben.

Der nächste Termin der Inline-Herren ist das Heimturnier am Sa, 5. September, an welchem man sich noch unbedingt den Heimvorteil sichern will. Der nächste Einsatz der Fight Pigs Junioren ist aber schon diesen Sonntag, 7. Juni um 14:00 Uhr zu Hause gegen Muri…

…let’s fight!