Inlinehockey-Herren: Saisonstart mit zwei Siegen

8. März 2018

Saisonstart mit zwei Siegen
Inlinehockey-Herren

Die Fight Pigs Gersau sind mit zwei Testspielsiegen in die neue Saison gestartet. Sowohl Oensingen als auch die zweite Mannschaft von Spaichingen (D) wurden bezwungen.

Gross war die Euphorie im letzten Herbst nach dem Aufstieg in die 1. Liga, nun folgten die ersten Testspiele und ein Trainingslager als Vorbereitung auf die neue Saison. In Seedorf traf die Mannschaft auf das Team von Oensingen. Das Spiel war besonders aufschlussreich und wertvoll, da die Oensinger diese Saison direkte Liga-Konkurrenten der Gersauer sein werden. Es dauerte ein wenig, bis sich die Gersauer an den ungewohnten Hallenboden gewöhnen konnten. Die ersten beiden Drittel gingen jeweils verloren, erst im letzten Abschnitt konnte man den Knopf lösen, ausgleichen und sich in das Penaltyschiessen retten. Dort hielt Keeper Dean Baggenstos vier von fünf Penaltys, währen Carlo Ulrich und Gregor Iten für die Kampfschweine trafen und den Sieg ins Trockene brachten.

Anschliessend stand das viertägige Trainingslager in Spaichingen (D) auf dem Programm, in welchem man gegen dessen zweite Mannschaft testen konnte. Auch hier sorgte der Hallenboden dafür, dass man nicht sofort ins Spiel fand. Letztlich besiegte man den deutschen Gegner jedoch diskussionslos mit 6-1.

Die beiden Siege sind umso wertvoller wenn man bedenkt, dass bei beiden Spielen auf diverse Stammkräfte verzichtet werden musste. Dafür konnten sich einige neue Spieler gut in Szene setzen, hervorzuheben sind Benjamin Camenzind, dem sein erstes Tor gelang und Gregor Iten, welcher gleich doppelt erfolgreich war. Das jüngste Kampfschwein Rocco Setari zeigte in Deutschland ebenfalls ein gutes Spiel. So darf mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht dem Start zur neuen Saison entgegengefiebert werden. Das erste Pflichtspiel bestreiten die Gersauer nämlich schon diesen Samstag um 17:00 Uhr in Oensingen. Dort trifft man in der 1. Cuprunde auf die 2. Mannschaft der Roadrunners.

Sa, 24.02.18 in Seedorf (UR)
Oensingen I vs. Gersau 4:5 n.P. (1:0/2:1/1:3/0:1)
für Gersau spielten:
Dean Baggenstos; Lukas Betschart, Marco Manea, Philippe Häusler, Benjamin Camenzind; Roland Camenzind, Yanick Suter, Stefan Müller, Gregor Iten; Erich Schelbert, Dario Habegger, Carlo Ulrich, Armando Graf; Damian Häusler

Fr, 02.03.18 in Spaichingen (DE)
Spaichingen II vs. Gersau 1:6 (0:0/1:2/0:4)
für Gersau spielten:
Dean Baggenstos; Lukas Betschart, Marco Manea, Gregor Iten, Benjamin Camenzind; Damian Häusler, Yanick Suter, Stefan Müller, Rocco Setari; Erich Schelbert, Dario Habegger, Carlo Ulrich, Armando Graf

 

Das nächste Spiel der Inlinehockey-Herren:
Sa, 10. März, 17:00 Uhr, Oensingen:
CH-Cup, 1. Runde: Oensingen II [2. Liga] vs. Gersau [1. Liga]

Das nächste Fight Pigs-Heimspiel:
Do, 15. März, 20:30 Uhr, Turnhalle:
SUZS 1. Liga: Unihockey-Herren vs. Hochdorf