Generalversammlung 2014

25. Oktober 2014

Generalversammlung 2014, Samstag 25. Oktober 2014

Die 20. GV der Fight Pigs letzten Samstag im Restaurant Fähri und Hotel Riviera brachte ein neues Vorstandsmitglied, diverse Neu- und einige Austritte sowie schöne Ehrungen. Hier das Wichtigste im Überblick:

Der Jahresbericht des Präsidenten Michael Bähler erfreute die Anwesenden. Dieser Berichtete von überragendem Trainingseinsatz sowie einer erfolgreichen Saison. Auch neben dem Platz ist einiges gelaufen. So waren die Fight Pigs am Martinsmarkt vertreten und brachten mit der Neuauflage vom Sch-Uni-Tu wieder ein verloren gegangenes Stück Jugendarbeit zurück. Auch die diversen Teamausflüge wie an das Chämilochturnier, den Skitag usw. sowie den angenehmen Vereinszusammenhalt brachte er hervor. Zudem freue er sich auf das kommende Jubiläumsjahr.

Ehrungen:
Seit nun 10 Jahren sind sie Aktiv- und/oder Passivmitglieder des Vereins. Wir danken den folgenden neuen Freimitglieder des Vereins für ihre Treue:
– Damian Camenzind
– Roman Baggenstos
– Renato Belser
– Pedro Gosende
– Walter Küttel
Ebenfalls gratulieren wir dem „treusten Kampfschwein“ Pedro Gosende für seine getanen Arbeiten im Verein sowie im RIHL-Vorstand.

Wahlen:
– Bei den Wahlen stellte sich Michael Bähler überraschenderweise wieder zur Wahl. Obwohl der Aktivspieler im letzten Jahr seinen Rücktritt ankündigte, hängt er noch einmal eine zweijährige Amtszeit an. Grund dafür sei die auf diese Saison hervorragende Zusammenarbeit im Vorstand sowie im ganzen Verein.
– Juniorenobmann Bruno Domingos legte sein Amt nieder und schlug gerade seinen Nachfolger Philippe Häusler vor. Dieser hätte bessere Kontakte zu den Junioren, leitet ständig das Inline- und Unihockeytraining „der Kleinen“ und wird sich in seiner neuen Position im Verein sicher gut zurecht finden.
– Der Kassier Walter Küttel wünschte sich ab diesem Jahr einen 2. Rechnungsrevisor. Neben der wiedergewählten Tamara Küttel erklärte sich Daniel Schuler bereit, den Posten als 2. Rechnungsrevisor zu übernehmen.
Wir danken Bruno Domingos für seine Arbeit und wünschen Philippe Häusler und Daniel Schuler einen erfolgreichen Start, viel Erfolg!

Neuer Vorstand in der Übersicht:
Präsident: Michael Bähler (bisher)
TK-Chef: Damian Häusler (bisher)
Kassier: Walter Küttel (bisher)
Juniorenobmann: Philippe Häusler (neu)
Aktuar: Patrick Camenzind (bisher)

Mutationen:
Die Kampfschweine durften folgende fünft Neumitglieder im Verein willkommen heissen:
aktiv: Melvin Camenzind, Christian Köhler
passiv: Giulia Pisani, Kilian Küttel, Sebastian Camenzind.

Junioren:
Die Inline-Junioren bestritten in dieser Saison zwei Turniertage in Oberrüti. Da die RIHL aus mangelnden Anmeldungen keine Juniorenliga mehr organisieren kann, sind die Fight Pigs mit den Junioren an auswärtige Turniere gegangen, um den „kleinen Kampfscheinen“ wiederum ein paar Ernstkämpfe (4 Siege und 4 Niederlagen) zu ermöglichen. Auch die Unihockeytrainings waren mit Durchschnittlich 15 Teilnehmern sehr gut besetzt. Es wird in den Betracht gezogen, ob die Unihockey-Junioren ab dem nächsten Herbst wieder an einer Meisterschaft teilnehmen können.

Jahresprogramm:
Die Fight Pigs feiern nächstes Jahr ihr 20. Jubiläum! Im Jahr 2015 gibt es neben den „Pflichtveranstaltungen“ wie das Autoeinweisen am Reusslauf wiederum ein Sch-Uni-Tu und sogar eine Jubiläumsparty! Wir freuen uns auf ein tolles Engagement des Komitees.

Wir danken allen Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf das kommende Jubiläumsjahr.
let’s fight!