Unihockey-Herren vs. UHC Ballwil

vs.

Zusammenfassung

Weiterer Sieg gegen direkten Tabellennachbar
Unihockey Herren

Text: Maria Rainer Salzgeber
Bild: Nicht nur Tore fielen an diesem Abend.

Die Siegesserie geht weiter. Am Donnerstagabend gastiert der UHC Ballwil in Gersau. Der momentan Dritte der Tabelle ist gegen Gersau klar unterlegen. Taktisch, läuferisch und spielerisch. Ihre Antwort: Körperspiel.

Unnötige Fouls, Checks und Provokationen werden von einem total verunsicherten Schiedsrichter nicht gepfiffen und dementsprechend ausgenutzt.
Es ist magere Kost die den Zuschauern geboten wird. Die Gersauer gehen früh in Führung und verwalten ab dann Souverän. Bereits 6:1 heisst es nach dem ersten Drittel.
Die Ballwiler geben sich aber nicht so leicht geschlagen. Die Kommentare und körperbetonte, wurglige Spieltaktik scheint zu funktionieren und so können sie nach zwei Drittel tatsächlich auf 8:4 verkürzen. Werden die Gersauer doch noch nervös? Nein.
Frühe Tore der FightPigs entscheiden das Spiel endgültig. Nach dem 9:5 Treffer der Ballwiler, treffen nur noch Gersauer. Mit schönen Treffern. Spielertrainer Markus Waldis war heute mehr mit dem Beruhigen eigener und gegnerischer Spieler beschäftigt und vermochte so für einmal nicht zu glänzen.
Raphael Nigg mit 4, Philippe Häusler mit 6 Toren und Florian Baggenstos im Tor leisteten aber grosse Anteile am schlussendlich ungefährdeten Sieg.
Weiter gehts bereits nächste Woche im Cup mit einem Heimspiel am kommenden Donnerstagabend gegen Hellbühl.

Gersau – Ballwil 13:5 (6:1 / 2:3 / 5:1)

Für Gersau spielten: Florian Baggenstos, Sabrina Betschart, Damian Camenzind, Patrick Camenzind, Markus Camenzind, Raphael Nigg, Philippe Häusler, Markus Waldis, Daniel Müller, Andrin Janser, Raphael Barmettler

Nächste Spiel der Unihockey Herren: Do, 20.12.2018 um 20:30 Uhr in Gersau.

Details

Datum Zeit League Saison
13. Dezember 2018 20:30 SUZS-Aktive 1. Liga Unihockey-Herren SUZS 2018/19

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Unihockey-Herren62513
UHC Ballwil1315
Sponsoren