UH Audacia Hochdorf vs. Unihockey Herren

vs.

Zusammenfassung

Wichtiger Auswärtssieg!
Unihockey Herren

Text: Philippe Häusler

Gegen Hochdorf stand das fünfte Saisonspiel an. Die Luzerner stehen überraschend auf dem letzten Platz, spielen aber auf vergleichbarem Niveau.

Das Spiel startete etwas verhalten. Einige wenige, aber keine absolut zwingenden Chancen zu Beginn. Da beide Torhüter souverän halten, dauert es ganze 14 Minuten bis die Gersauer den Score eröffnen. Die alternative, auf allen Positionen ersetzte Schiff-Linie traf ein erstes Mal. Wenige Spielzüge später doppelte Simon Gut mit seinem unnachahmlichen one-handed Move nach.

El Presidente eröffnete das zweite Drittel mit einem starken Sololauf zum 0:3. Danach musste sich Florian Baggenstos nach bescheidener Abwehrarbeit mit dem gefühlt 30igsten Schuss der Hochdorfer geschlagen geben. Mit einem weiteren Treffer kurze Zeit später waren sie wieder Mitten im Spiel. Kurz vor der Pause reagierten die Gersauer wieder.

Im letzten Abschnitt drehten die Luzerner auf. Starkes Pressing und eiskalt ausgeführte Angriffe führten zum ersten Rückstand. 5:4, der erste Rückstand resultierte.
Kampf war angesagt. Fabian Camenzind blockierte ein Schuss nach dem anderen. War er jetzt doch wie normalerweise als Torhüter auf dem Feld? Man merkte es nicht. Zusammen mit F. Baggenstos hielten sie dicht. Und dann der grosse Auftritt in der Offensive. Nachdem der legendäre Spielertrainer Markus „Kuorez“ Waldis das 5:5 erzwang, wurgelte Fabian den Ball zur erneuten Führung ins Netz.
Schlussendlich brachten die Kampfschweine, angeführt von Markus „Kuorez“ Waldis (welcher übrigens ein super Spielertrainer ist!), das Spiel dramatisch über die Zeit. Vier Siege aus fünf Spielen. Weiter so!

Hochdorf – Gersau 6:7 (0:2 / 2:2 / 4:3)

Für Gersau spielten: Florian Baggenstos, Sabrina Betschart, Markus Waldis, Patrick Camenzind, Markus Camenzind, Fabian Camenzind, Simon Gut, Philippe Häusler, Andrin Janser, Marco Manea, Raphael Nigg

Nächstes Spiel der Unihockey Herren: Do, 13.12.2018, 20:30 Uhr in Gersau

 

Details

Datum Zeit League Saison
10. Dezember 2018 20:30 SUZS-Aktive 1. Liga Unihockey-Herren SUZS 2018/19

Austragungsort

Hochdorf
Urswilstrasse 26, 6280 Hochdorf, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Audacia Hochdorf0246
Unihockey-Herren2237
Sponsoren