Sayaluca Cadempino Lugano vs. Inlinehockey-Herren

vs.

Zusammenfassung

Fight Pigs verpassen die Playoffs

Inlinehockey-Herren

Die Gersauer unterliegen auswärts Sayaluca Cadempino Lugano mit 5-9 und schliessen die Saison auf dem 5. Platz ab.

Text: Christoph Barmettler
Archivbild: Andy Scherrer

Die Fight Pigs reisten am Sonntag nach Lugano um Vereinsgeschichte zu schreiben. Im zweiten Jahr in der 1. Liga wollte man sich das erste Mal für die Playoffs qualifizieren. Dass dies eine schwere Aufgabe werden würde, wusste man bereits im Vorfeld. Einerseits traf man auf einen Gegner, der selber die Playoffs fixieren wollte, andererseits hatte man in einer Halle mit ungewohntem Boden zu spielen. Sich dessen bewusst, wollten sich die «Kampfschweine» zu Beginn auf die Defensive konzentrieren, das Spiel möglichst lange offen halten und sich an den speziellen Untergrund gewöhnen. Im ersten Drittel klappte dieser Vorsatz noch gut. Mit dem Rückstand von 1-3 ging man in die Pause, nachdem Philippe Häusler zwischenzeitlich den Anschlusstreffer markierte.


Totaler Einbruch im zweiten Drittel
Im Mittelabschnitt sah es zu Beginn gut aus für die Gersauer und den ins Tessin mitgereiste Anhang. Egloff verkürzte zum 2-3 und hielt den Traum der Playoff-Teilnahme am Leben. In den nächsten acht Minuten kam es jedoch zum totalen Einbruch. Man kassierte gleich fünf Tore und musste die Luganesi mit 8-2 davonziehen lassen. Im finalen Drittel der Saison fing man sich früh das 9-2 ein. Nun ging aber doch noch ein Aufbäumen durch die Mannschaft. Ein Stängeli gestand man dem Gegner nicht zu, sondern vermochte selber noch drei Tore zu schiessen. Wiederum Egloff und zweimal Top-Skorer Lukas Märchy markierten die letzten Treffer einer von vielen Hochs und Tiefs geprägten Fight Pigs-Saison. Wie in der letzten Spielzeit verpasst man den Sprung unter die besten vier und die damit verbundenen Playoff-Qualifikation nur um einen einzigen Punkt.


Tabelle:
1. Rossemaison                34                                    1-4 Playoffs
2. Oensingen                    33                                    5-8 Saisonende
3. Zofingen                       33                                    9-10 Playouts
4. Sayaluca C. Lugano   28
—————————————
5. Fight Pigs                     27
6. Oberbipp                      26
7. Biel                                23
8. Grenchen                     23
—————————————-
9. Paradiso                       22
10. Capolago                    21


Telegramm:

Sayaluca Cadempino Lugano – Fight Pigs Gersau  9 – 5 (3-1 / 5-1 / 1-3)


Für die Fight Pigs spielten:
S. Märchy, D. Häusler, L. Betschart, Egloff, L. Märchy, Ph. Häusler, Schelbert, Habegger, Ulrich, Graf, Camenzind, T. Betschart, Suter.

 

Die Fight Pigs mit Yanick Suter (links, Archivbild Andy Scherrer, topsportfotografie.ch)

Details

Datum Zeit League Saison
22. September 2019 14:00 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren 2019

Austragungsort

Cadempino
Via Industria 4, 6814 Cadempino, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Sayaluca Cadempino Lugano II3519
Inlinehockey-Herren1135
Sponsoren