Lenzburg vs. Inlinehockey Herren

vs.

Zusammenfassung

Ein Sieg für die Moral
Inlinehockey

Die Fight Pigs Gersau gewinnen auswärts verdient gegen Lenzburg und ziehen in die Cup-Hauptrunde ein.

Nach der 4:9-Startpleite im ersten Meisterschaftsspiel in Paradiso wollten die Kampfschweine unbedingt eine Reaktion zeigen. Dies war im Cupspiel in Lenzburg von der ersten Sekunde an zu spüren. Die Gersauer wurden schnell für ihre Bemühungen belohnt. Nach dem ersten Drittel, in welchem man dem Gegner läuferisch und kämpferisch in allen Belangen überlegen war, resultierte bereits eine komfortable 6:0-Führung.

Im zweiten Drittel mussten die Fight Pigs dann viele Strafen nehmen, wobei man bei einigen mit den Entscheiden des Unparteiischen haderte. Die Lenzburgs Hurricanes wussten im Überzahlspiel zu überzeugen und fanden dadurch ins Spiel zurück. Die Aargauer konnten gar den zweiten Spielabschnitt für sich entscheiden und auf 5:10 verkürzen.

Im letzten Drittel liessen die Kampfschweine nicht mehr viel zu und konnten ihren Vorsprung noch auf 12:5 ausbauen. Hervorgehoben werden muss die erneut tolle Leistung von Keeper Dean Baggenstos. Durch den Triumph sind die Gersauer nun in der Cup-Hauptrunde. Im 1/16-Final wartet kein Geringerer als der letztjährige Vize-Schweizermeister Givisiez aus dem Kanton Fribourg. Gegen den NLA-Vertreter darf man sich schon jetzt auf die tolle Atmosphäre auf dem Gersauer Schulhausplatz freuen.

 

Matchtelegramm
CH-Cup 2. Runde, Lenzburg, 56 Zuschauer:
Hurricanes Lenzburg vs. Fight Pigs Gersau 5:12 (0:6/5:4/0:2)

Fight Pigs Gersau: Dean Baggenstos; Lukas Betschart, Marco Manea, Damian Häusler, Lukas Märchy; Roland Camenzind, Silvio Costa, Tobias Betschart, Gregor Iten; Erich Schelbert, Dario Habegger, Carlo Ulrich, Armando Graf; Philippe Häusler, Yanick Suter, Rocco Setari

 

Vorschau
Das nächste Fight Pigs-Heimspiel:
Do, 12. April, 20:30 Uhr, Turnhalle:
SUZS 1. Liga: Gersau vs. Rickenbach

Das nächste Spiel der Inlinehockey-Herren:
Sa, 14. April, 17:00 Uhr, Schulhausplatz:
SIHV 1. Liga: Gersau vs. Oberbipp I

Details

Datum Zeit League Saison
6. April 2018 20:30 SIHV-Cup Inlinehockey-Herren SIHV 2018

Austragungsort

Lenzburg
Schützenmatte, 5600 Lenzburg, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Hurricanes Lenzburg I0505
Inlinehockey-Herren64212
Sponsoren