Langnau Stars I vs. Inlinehockey-Herren

vs.

Zusammenfassung

Die Fight Pigs bleiben im Playoff-Rennen
Inlinehockey-Herren

Für die Fight Pigs Gersau standen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Dabei resultierten ein Sieg und eine knappe Niederlage.

Text: Christoph Barmettler / Foto: Janine Stäubli

Gegen den Tabellenletzten aus Langnau am Albis wollten die Gersauer ihre eindrückliche Siegesserie in der Rückrunde weiter ausbauen. Es waren jedoch die Hausherren, die das erste Drittel mit 1-0 für sich entscheiden konnten. Noch beklagten die Fight Pigs Abschlusspech, man scheiterte entweder am gegnerischen Torhüter oder am Pfosten. Im zweiten Abschnitt gelang es den Kampfschweinen schliesslich, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Mit drei Treffern innert sechs Minuten stellte man die Weichen in Richtung Sieg. Das Anschlusstor der Langnauer gleich zu Beginn des dritten Drittels vermochte man postwendend mit dem 4-2 zu beantworten. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss. Spielertrainer Erich Schelbert freute sich über die drei wichtigen Punkte: «Im letzten Abschnitt hat man uns etwas die Müdigkeit angemerkt, umso wichtiger, dass wir trotzdem gewonnen haben. Nun dürfen wir weiter von den Playoffs träumen».

Nun kommt es am Samstag zu den letzten Spielen der Rückrunde. Jeweils um 13 Uhr werden alle Partien angepfiffen. Die Fight Pigs spielen zuhause auf dem Schulhausplatz gegen das bereits für die Playoffs qualifizierte Paradiso. Das Saisonminimalziel hat man erreicht; man wird nicht in den Playouts gegen den Abstieg spielen müssen. Dank der tollen Rückrunde, darf man nun sogar mit einer Playoff-Qualifikation liebäugeln. Dafür benötigt man neben dem eigenen Sieg Schützenhilfe von anderen Teams. Schafft man die Playoffs nicht, geht am Samstag eine gute Premierensaison in der 1. Liga zu Ende.

Inlinehockey SIHV, 1. Liga:
Langnau Stars – Fight Pigs Gersau: 2-4 (1-0.0-3.1-1)

Fight Pigs Gersau: Baggenstos; D. Häusler; Schelbert; L. Betschart; Manea; T. Betschart; Iten; C. Ulrich; Graf; Müller (nur Mi); nur am So: Märchy; Setari; Suter.

Nächstes Spiel am Samstag, 22. Sep. 2018, 13 Uhr, Schulhausplatz Gersau
Fight Pigs Gersau – Paradiso

 

Details

Datum Zeit League Saison
12. September 2018 20:00 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren SIHV 2018

Austragungsort

Langnau am Albis
Widmerstrasse 8, 8135 Langnau am Albis, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
IHC Langnau Stars1012
Inlinehockey-Herren0314
Sponsoren