KTV Schongau vs. Unihockey-Herren

vs.

Zusammenfassung

Niederlage gegen zu starkes Schongau
Unihockey Herren

Text: Philippe Häusler

Am vergangenen Donnerstag waren die Gersauer in Schongau zu Gast. Gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten stand ein schweres Spiel an. Doch es sollte die Revanche für den verlorenen Cup-Final vom letzten Jahr werden.

Und so starteten die Republikaner auch ins Spiel. Bereits nach 7 Sekunden zappelte der Ball ein erstes Mal im Netz. Ein regelrechter Blitzstart. Anschliessend war das Spiel von einer kalkulierten Vorsichtigkeit beider Seiten geprägt. Beide gingen nicht das letzte Risiko ein und versuchten vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Beide Teams schafften dies abwechslungsweise und so war am Ende des ersten Drittel beim Stand von 3:3 noch alles offen.

Das abwechselnde Toreschiessen endete auch im zweiten Abschnitt lange nicht. Erst beim Stand von 6:5 schafften es die Einheimischen ein erstes Mal einen Abstand zu schaffen. Insgesamt vier Tore schoss Schongau in dieser kurzen Phase und überforderte damit die Gersauer Verteidigung regelrecht. Aufgeben wollte man aber noch lange nicht.

Trotz neu geschöpfter Hoffnung lief man im letzten Spielabschnitt direkt in weitere Konter und musste in den ersten fünf Minuten bereits drei weitere Treffer hinnehmen. Aufgeben wollte man aber immer noch nicht. Im Anschluss fielen viele Tore auf beiden Seiten, aber richtige Spannung kam keine mehr auf, da man nie mehr näher als vier Tore kam.

Trotzdem. Die Saison ist noch nicht gelaufen. Jetzt heissts trotzdem dranbleiben, an der Tabellenspitze!

Fazit des Spiels: Alle Tore wurden von Vorstandsmitgliedern oder dem Spielertrainer Markus Waldis erzielt. Das heisst für nächstes Jahr: Vorstand vergrössern, Meister werden! 😉

Schongau – Gersau 14:9 (3:3 / 5:2 / 6:4)

Für Gersau spielten: Florian Baggenstos; Sabrina Betschart; Martin Küttel, Raphael Nigg,Raphael Barmettler, Markus Waldis, Damian Häusler, Philippe Häusler, Damian Camenzind, Patrick Camenzind, Armando Graf, Daniel Müller

Details

Datum Zeit League Saison
17. Januar 2019 20:30 SUZS-Aktive 1. Liga Unihockey-Herren SUZS 2018/19

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Schongau35614
Unihockey-Herren3249
Sponsoren