Kleinwangen vs. Unihockey-Herren

vs.

Zusammenfassung

—Unihockey-Herren—
Zweite Meisterschaftsniederlage

SUZS, Aktive 2. Liga [8. Runde], Turnhalle Gersau:
Kleinwangen vs. Unihockey-Herren 13:11 (5:3/3:3/5:5)

Die Unihockey-Herren verlieren am letzten Donnerstagabend in Kleinwangen eine knappe Partie mit 13:11. Leider waren die Gersauer nicht von Anfang an bereit und gingen schnell mit einigen Toren in Rückstand. Der grösste Baustein im ersten Drittel: Dem Gegner wurde zu viel Platz gelassen, dies nützten die Einheimischen eiskalt aus.
Auch im zweites Drittel konnten die Fight Pigs nicht am gewohnten Tempo anknöpfen und gingen diesmal wenigstens ausgeglichen aus dem Drittel. Erst ab dem dritten Abschnitt konnten die Kampfschweine das Zepter, mehr oder weniger ganz, in die Hand nehmen. Viel mehr Zug aufs Tor und viel mehr Mut im Abschluss. Trotzdem reichte es nicht und die Fight Pigs müssen sich selber an der Nase nehmen, wäre mit einer konzentrierteren Einstellung von Anfang an sicher mehr drin gelegen. Am Schluss fehlte auch etwas das Glück auf der Gersauer Seite, viele Bälle sprangen dem Gegner unglücklich vor den Slot und diese schlossen wiederum souverän ab. Dieses Glück, welches den Unihockey-Herren am Donnerstag leider gefehlt hat, hatten sie dafür beim Heimspiel in der Hinrunde genügend auf ihrer Seite. So konnte dazumal das verloren geglaubte Spiel in den letzten beiden Minuten noch zum 16:15-Sieg gekehrt werden.

Der Sieg der Einheimischen war verdient. Nun grüssen die Unihockey-Herren aktuell immer noch von der Tabellenspitze, haben jetzt der Konkurrenz aber wieder eine Möglichkeit zum Aufholen gegeben. In der Saison 2017 (Meisterschaft + Cup) konnten bis jetzt von den 11 Pflichtspielen 9 gewonnen werden. Einige böse Zungen behaupten sogar, dass diese Niederlage dem Team als „Wachrüttler“ vor dem Cup-Halbfinal gar nicht Mal schlecht getan hat. 😊

Denn genau dieses nächste Spiel der Herren ist der Cup-Halbfinal, welcher gegen den UHC Ballwil (Do 13.04, 20:30) vor heimischer Kulisse stattfinden wird. Die Spieler wollen in diesem Spiel unbedingt eine Reaktion zeigen und freuen sich auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Nächstes Spiel Unihockey-Herren:
Do, 13.04.17 (vor Karfreitag), 20:30 Uhr: Unihockey-Herren vs. UHC Ballwil (Cup 1/2 Final in Gersau)

Nächtes Fight Pigs-Heimspiel:
Sa, 25.03.17, 14:00 Uhr: Unihockey-Junioren 1 vs. UHC Ballwil in Gersau

Let’s fight!

Für Gersau spielten:
Florian Baggenstos; Damian Camenzind, Raphael Nigg, Robert Nigg; Marco Manea, Philippe Häusler, Simon Gut; Daniel Müller, Waldis Markus, Damian Häusler; Adrian Ulrich, Dean Baggenstos

Details

Datum Zeit League Saison
16. März 2017 20:30 SUZS-Aktive 2. Liga Unihockey-Herren SUZS 2016/17

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Kleinwangen53513
Unihockey-Herren33511
Sponsoren