Inlinehockey-Herren vs. Zofingen Black Panthers

vs.

Zusammenfassung

Fight Pigs schlagen auch den Leader
Inlinehockey-Herren

Die Fight Pigs Gersau empfingen am Sonntag den Tabellenersten aus Zofingen und konnten ihre eindrückliche Siegesserie weiter ausbauen.

Bericht & Foto: Christoph Barmettler

Nach dreiwöchiger Meisterschaftspause zeigten die Fight Pigs keinerlei Anlaufschwierigkeiten und legten gegen die Gäste aus dem Aargau wohl das beste Startdrittel der gesamten Saison hin. Den heissen Temperaturen trotzend sorgten die «Kampfschweine» mit viel Leidenschaft und Körpereinsatz dafür, dass die Zofinger selbst kein Spiel aufziehen und sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten konnten. Es dauerte jedoch 15 Minuten, bis sich diese Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel niederschlug. Philippe Häusler eröffnete das Skore und sorgte für die knappe Pausenführung.

Es gelang den Gastgebern dann im zweiten Abschnitt nicht, den Schwung vom ersten Drittel mitzunehmen. Man liess den Gegner nun erstarken und schaffte es auch nicht, die Führung zu verteidigen. In einem offenen Mittelabschnitt gelang in der Offensive nichts Zählbares, vielmehr musste man zwei Gegentreffer hinnehmen und sah sich beim zweiten Pausentee mit einem Rückstand konfrontiert.

Im letzten Abschnitt kamen die Gersauer mit viel Tempo und Entschlossenheit auf das Feld zurück. Nun klappte es auch erstmals an diesem Nachmittag mit der Effizienz. Märchy und die Betschart-Brüder sorgten bis zur 49’ Minuten für die Wende und stellten das Resultat auf
4-2. Wie so oft in dieser Saison verstanden es die Fight Pigs jedoch nicht, nun Ruhe in das Spiel zu bringen und den Vorsprung sicher zu verwalten. Bis zur 55’ gelang den Zofingern der Ausgleich zum 4-4. Angetrieben von 180 frenetischen Fans erholten sich die «Kampfschweine» schnell vom kurzen Schock des Ausgleiches und kamen durch Habegger postwendend zur erneuten Führung. Nun vermochten die Aargauer nicht mehr zu reagieren. Ulrich und Märchy sorgten kurz vor Schluss mit zwei weiteren Treffern für ausgelassene Stimmung auf dem Schulhausplatz. Das letzte Goal gehörte dann den Gästen, welche genau eine Sekunde vor Schluss zum Endresultat von 7-5 einnetzen konnten.

Durch den erneuten Sieg klettern die Fight Pigs in der sehr ausgeglichenen Meisterschaft auf den dritten Platz, dies nachdem man nach den ersten fünf Spielen abgeschlagen am Ende rangierte. Bereits am Mittwochabend geht es nun weiter, auswärts gegen die Roadrunners aus Oensingen. Dorthin fährt ein Fanbus und einige Autos. Interessierte Mitfahrer können sich beim Fanklub oder bei den Spielern melden.

Fight Pigs Gersau – Zofingen 7-5 (1-0/0-2/6-3)

Für die Fight Pigs spielten
Schön, (Märchy), D. Häusler, L. Betschart, Manea, Märchy, Ph. Häusler, Camenzind, T. Betschart, Müller, Habegger, Ulrich, Graf, Suter, Egloff.

Tabelle
1. Zofingen, 20
2. Sayaluca Cadempino, 19
3. Fight Pigs Gersau, 19
4. Oensingen, 18
5. Oberbipp, 17
6. Paradiso, 16
7. Rossemaison, 15
8. Capolago, 15
9. Grenchen, 14
10. Bienne Seelanders, 12

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 19. Juni, 20.30 Uhr, Oensingen Roadrunners – Fight Pigs Gersau

Die Fight Pigs im Angriff mit Lukas Märchy (Nr. 11)
(Foto Christoph Barmettler)

Details

Datum Zeit League Saison
16. Juni 2019 15:30 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren 2019

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren1067
Zofingen Black Panthers0235
Sponsoren