Inlinehockey-Herren vs. Zofingen Black Panthers

vs.

Zusammenfassung

Mit einem Sieg in die Sommerpause

Inlinehockey-Herren

Die Fight Pigs Gersau ringen die Black Panthers aus Zofingen mit 3-2 nieder und stehen nach zwei Spielen mit fünf Punkten da.

Text: Christoph Barmettler
Bild: Andy Scherrer (topsportfotografie.ch)

Vor dem Match gedachten die Spieler und die zahlreich anwesenden Fans dem vor einigen Tagen gestorbenen Fight Pigs-Coach Marcel Häusler mit einer Schweigeminute. Anschliessend kamen auf regennassem Terrain für beide Mannschaften nur wenige echte Torchancen zustande. Im Gegensatz zu den Fight Pigs konnten die Gäste aus dem Aargau eine der raren Chancen nutzen und mit dem Mini-Vorsprung von 1-0 in die erste Pause gehen.

Spätes Erwachen im zweiten Drittel
Im zweiten Abschnitt zeigte sich lange das gleiche Bild. Beide Mannschaften vermochten sich gut zu neutralisieren, Torgelegenheiten blieben Mangelware. Die Zofinger nutzten eine der ihren um in der 24. Minute auf 2-0 zu stellen. Die Fight Pigs kämpften hingegen lange Zeit glücklos und blieben die ersten 35 Minuten ohne Erfolgserlebnis. Erst eine Strafe für die Aargauer brachte die Gersauer zurück in die Partie. Der erfahrene Carlo Ulrich traf nach schönem Zuspiel wuchtig im Überzahlspiel. Dies war der Weckruf für die Fight Pigs, gerade einmal 19 Sekunden vor der zweiten Sirene konnte Topskorer Lukas Märchy zum 2-2 ausgleichen. Im letzten Abschnitt kam es zu guten Gelegenheiten auf beiden Seiten, den Match zu entscheiden, die Stürmer scheiterten jedoch häufig an den gut reagierenden Schlussmännern. So ging das Spiel nach 60 Minuten unentschieden in die Verlängerung.

Mit herrlichem Tor zum Sieg
63 Minuten waren in der Verlängerung gespielt, als Lukas Märchy mit dem Ball am Stock das gegnerische Tor umkurvte, die Aargauer Hintermannschaft düpierte und herrlich mittels «Buebetrickli» zum vielumjubelten Siegtreffer einschieben konnte. Nach zwei Partien steht nun bereits die sechswöchige Sommerpause an.  Die Fight Pigs sind mit fünf Punkten im Soll, der Saisonauftakt kann als sehr gelungen bezeichnet werden.

Telegramm:
Fight Pigs Gersau – Zofingen Black Panthers 3:2 n.V. (0:1 / 2:1 / 0:0 / 1:0)

Für die Fight Pigs spielten:

Baggenstos (S. Märchy), D. Häusler, L. Märchy, Ph. Häusler, L. Betschart, Manea, S. Camenzind, T. Betschart, Graf, Schelbert, Habegger, B. Camenzind, Müller, Ulrich.

Das nächste Spiel
Samstag, 21. August, 16.30 Uhr, Bienne Seelanders – Fight Pigs Gersau

Tabelle

Die Fight Pigs mit Carlo Ulrich (Nr. 13) im Spiel gegen Zofingen (Bild: Andy Scherrer, topsportfotografie.ch)

Details

Datum Zeit League Saison
3. Juli 2021 16:00 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren 2021

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren02013
Zofingen Black Panthers11002
Sponsoren