Inlinehockey-Herren vs. IHC Oensingen Roadrunners

vs.

Zusammenfassung

Erneute Niederlage für die Fight Pigs
Inlinehockey-Herren

Die Fight Pigs kommen nicht vom Fleck. Am Wochenende resultierte gegen Oensingen die fünfte Niederlage im fünften Meisterschaftsspiel.

Text: Christoph Barmettler
Bild: www.topsportfotografie.ch

Nach dem guten Auftritt auswärts in Grenchen, wo man die Verlängerung erreichte und sich damit immerhin den ersten Punkt sicherte, hofften die Gersauer auf die Wende zuhause gegen Oensingen. Die Solothurner starteten ähnlich schlecht in die Saison und lagen in der Tabelle in Reichweite.
Bei nasskalten Bedingungen waren es aber die Oensinger, welche nach fünf Minuten den Führungstreffer erzielen konnten. Die Fight Pigs liessen sich davon nicht unterkriegen und waren in der Folge die bessere Mannschaft. Die Überlegenheit konnte vorläufig jedoch nicht in Tore umgemünzt werden.

Die Erlösung folgte gleich zu Beginn des Mitteldrittels, in welchem Damian Häusler bereits nach einer Minute für den Ausgleich besorgt war. Wie so oft in dieser Saison fing man aber unmittelbar darauf den Oensinger Führungstreffer ein. Gleiches wiederholte sich nur Minuten später. Den erneuten Ausgleich von Damian Häusler beantworteten die Solothurner mit dem 2-3. Mit diesem Resultat ging es schliesslich in den letzten Abschnitt.

Die Mannschaft war bestrebt, den schnellen Ausgleich zu suchen und das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Trotz schöner Kombinationen scheiterte man jedoch Mal für Mal und brachte es nicht fertig, den Ball im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite gelang den Oensinger nun so gut wie alles und sie zogen mit 2-7 davon. Tobias Betschart betrieb Sekunden vor dem Ende nur noch die Resultatkosmetik zum 3-7. Letztlich fiel die Niederlage zu hoch aus, dies sah auch Captain Damian Häusler so, welcher nach dem Spiel meinte: „Heute war es wie verhext, der Ball wollte den Weg ins Tor einfach nicht finden. Vielleicht haben wir auch etwas zu kompliziert gespielt und sollten jeweils früher abschliessen“. Die Fight Pigs stehen damit vor einem kapitalen Wochenende. Jeweils zuhause müssen gegen Oberbipp und die Biel-Seelanders dringend Punkte her, wenn man den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren möchte.

SIHV-Meisterschaft, 5. Runde
Fight Pigs Gersau – Oensingen Roadrunners 3 – 7 (0-1. 2-2. 1-4)
Fight Pigs Gersau:
Baggenstos (Schön), D. Häusler, L. Betschart, Camenzind, Schelbert, T. Betschart, Ulrich, Costa, Manea, Schnüriger, Ph. Häusler, Graf.

Nächste Spiele
Samstag, 11. Mai
Fight Pigs – Oberbipp, Schulhausplatz Gersau, 17 Uhr
Sonntag, 12. Mai
Fight Pigs Gersau – Bienne Seelanders, 15.30 Uhr

Tabelle
1. Zofingen, 15
2. Sayaluca Cadempino, 13
3. Capolago, 12
4. Oberbipp, 11
5. Paradiso, 6
6. Rossemaison, 6
7. Bienne Seelanders, 6
8. Oensingen, 6
9. Grenchen, 5
10. Gersau, 1

Kampf um den Ball. Die Fight Pigs mit Tobias Betschart (Nr. 10) und Damian Häusler (Nr. 15)
Bild Andy Scherrer (topsportfotografie.ch)

Details

Datum Zeit League Saison
4. Mai 2019 17:00 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren 2019

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren0213
IHC Oensingen Roadrunners1247
Sponsoren