Inlinehockey-Herren vs. IHC Grenchen

vs.

Zusammenfassung

Fight Pigs grüssen von der Tabellenspitze

Inlinehockey-Herren

Die Fight Pigs Gersau schlagen Grenchen zuhause und sind Leader der 1. Liga.

Text: Christoph Barmettler
Bild: Armin Camenzind

Nach der Niederlage der Capolago Flyers war vor dem Spiel klar, dass die Fight Pigs mit einem Sieg gegen Grenchen auf Platz 1 der Tabelle vorstossen könnten. Die Grenchner präsentierten sich jedoch von Anfang an technisch stark und mit viel Einsatzfreude. Bereits nach wenigen Sekunden konnte der Gegner 0:1 in Führung gehen. Die Antwort der «Kampfschweine» liess nicht lange auf sich warten. Ramon Schnüriger, neben Cornel Camenzind einer von zwei Aushilfsspielern, gelang in der 5. Minute der Ausgleich. Die Solothurner liessen sich ihrerseits nicht davon beeindrucken und stellten zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Bis zur ersten Sirene gestaltete sich die Partie ausgeglichen, mit dem Resultat von 1:2 ging es in die Drittelspause.

Auf Zuspiel von Marco Manea gelang Philippe Häusler im zweiten Abschnitt der schnelle Ausgleich, nur eine Zeigerumdrehung kam es noch besser, als Ulrich im Powerplay seine Farben ein erstes Mal in Führung schiessen konnte. Lukas Märchy stellte nur drei Minuten später auf 4:2. Es zeigte sich auch bei diesem Spiel das, was die Fight Pigs schon die ganze Saison auszeichnet; man spielt mit viel Geduld, wird bei Rückständen nicht nervös und kann die sich oft ab Spielmitte abzeichnende Überlegenheit in Tore umwandeln. Selbst eine schneller Powerplay-Treffer der Gäste im letzten Abschnitt zum 4:3 brachte die Fight Pigs nicht mehr ins Wanken an diesen Nachmittag, Philippe Häusler brauchte keine Minute um die erneut zahlreichen Fans auf dem Schulhausplatz mit dem 5:3 zu beruhigen. Nun war der Bann endgültig gebrochen, Märchy, Graf im Powerplay und noch einmal der glänzend aufgelegte Philippe Häusler sorgten für weitere Treffer und den zuletzt klaren Schlussstand von 8:3. Als Tabellenleader geht man nun in das Duell gegen ein anderes Spitzenteam, die Zofingen Black Panthers. Es wird dies gleichzeitig die letzte Partie einer Heimspiel-Serie sein, erst im September stehen wieder Spiele auf dem Schulhausplatz an.

Telegramm:
Fight Pigs Gersau – Grenchen                               8:3 (1:2 / 3:0 / 4:1)
1. Liga, 220 Zuschauer

1’ Büchi (Hofer) 0:1, 5’ Schnüriger (T. Betschart) 1:1, 7’Dick (Schär) 1:2, 22’ Ph. Häusler (Manea) 2:2, 23’ Ulrich (T. Betschart) 3:2, 26’ L. Märchy 4:2, 42’ Büchi (Appoloni) 3:4, 43’ Ph. Häusler 5:3, 48’ L. Märchy (Ph. Häusler) 6:3, 48’ Graf (L. Märchy) 7:3, 58’ Ph. Häusler (L. Märchy) 8:3.

Für die Fight Pigs spielten:
Fight Pigs Gersau: S. Märchy, Graf, L. Märchy, T. Betschart, Ulrich, Habegger, Schnüriger, Ph. Häusler, C. Camenzind, Manea, B. Camenzind, S. Camenzind, K. Camenzind.

Die nächsten Spiele:
14.5.2022                         Fight Pigs Gersau – Zofingen Black Panthers       17 Uhr, Schulhausplatz
15.5.2022                         Givisiez – Fight Pigs Gersau                                    17 Uhr, Givisiez FR

Die Tabelle der 1. Liga

Details

Datum Zeit League Saison
8. Mai 2022 15:30 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren 2022

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren1348
IHC Grenchen2013
Sponsoren