Inlinehockey-Herren vs. Alligators Ruswil

vs.

Zusammenfassung

Inlinehockey-Herren

Die Gersauer Fight Pigs schlagen zuhause den Tabellenletzten aus Ruswil und befinden sich auf Playoff-Kurs. Text: Christoph Barmettler Bild: Andy Scherrer (topsportfotografie.ch) Der schöne Spätsommerabend lockte am Freitagabend viel Publikum auf den Schulhausplatz. Die Fight Pigs empfingen das Tabellenschlusslicht aus Ruswil, gegen das drei Punkte vorgängig fest einkalkuliert waren. Die Hausherren zeigten sich von Beginn an bereit, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Genau acht Sekunden waren gespielt, als Lukas Märchy das Skore zum 1-0 eröffnete. Nachdem Costa kurz darauf auf 2-0 erhöhte, schien das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt. Die Luzerner Gäste liessen sich vom Kaltstart jedoch nicht entmutigen und gelangten zum schnellen Anschlusstreffer. Auch auf einen erneuten Treffer Märchys wussten die Ruswiler zu reagieren, sodass es mit der knappen Pausenführung von 3-2 in die erste Drittelspause ging. Nach wenigen Minuten im zweiten Abschnitt war es wiederum der glänzendaufgelegte Märchy, welcher den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen konnte. Noch liessen sich die Ruswiler nicht abschütteln. Der erneute Anschlusstreffer nährte bei den Luzernern die Hoffnung, endlich den ersten Punktgewinn der Saison einzufahren. Mit zwei Strafen hintereinander wurde die Aufholjagd aber jäh gestoppt und Philippe Häusler konnte in doppelter Überzahl das 5-3 markieren. Das 6-3 durch Lukas Betschart, drei Minuten vor der zweiten Sirene, liess die Fight Pigs beruhigt in die Pause gehen. Wieder ein schnelles Tor Im letzten Abschnitt toppte Lukas Märchy sein schnelles Tor vom Startdrittel. Hatte er dort noch acht Sekunden gebraucht, waren es diesmal gerade einmal vier, ehe er mittels herrlichem Weitschuss zum 7-3 traf. Die Gäste hatten noch einmal eine Antwort parat, das 7-4 änderte aber nichts daran, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war. Viele Strafen auf beiden Seiten lähmten danach den Spielfluss. Severin Egloff markierte den finalen Fight Pigs-Treffer zum 8-4. Wenige Sekunden vor Spielende nutzten die Ruswiler eine doppelte Überzahl zum Schlussresultat von 8-5. Für die Gersauer folgt nun ein wegweisendes Wochenende. Gegen Biel und Grenchen müssen jeweils auswärts in einer Doppelrunde unbedingt Punkte her, wenn man den Tabellenplatz verteidigen und die damit verbundene Playoff-Qualifikation schaffen möchte. Telegramm: Fight Pigs – Ruswil                          8-5 (3-2 / 3-1 / 2-2) Für die Fight Pigs spielten: S. Märchy, L. Betschart, L. Märchy, Ph. Häusler, Costa, Manea, Müller, T. Betschart, R. Camenzind, Egloff, Schelbert, Graf, Ulrich, Habegger, Suter, B. Camenzind. Die nächsten Spiele: Sa, 19.09., 16.30                      Bienne Seelanders – Fight Pigs So, 20.10., 13.00                      Grenchen – Fight Pigs Tabelle

Die Fight Pigs im Angriff mit Lukas Märchy (rot, Nr. 11) (Bild: Andy Scherrer, topsportfotografie.ch)

Details

Datum Zeit League Saison
11. September 2020 19:30 SIHV 1. Liga Inlinehockey-Herren 2020

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren3328
Alligators Ruswil2125
Sponsoren