Inline-Herren SIHV vs. SHC La Tour II

vs.

Zusammenfassung

Erste Aufstiegschance knapp vergeben

Inlinehockey-Herren

SIHV 2. Liga, Playoff-Final Spiel 2, Gersau, 250 Zuschauer:
Fight Pigs Gersau vs. La Tour II 7:5 (2:3/2:2/3:0)

250 Fans schrien die Fight Pigs-Gersau am Samstag zum verdienten Sieg über die Mannschaft aus La Tour. Nach dem Ausgleich in der Serie herrschte Volksfeststimmung auf dem Schulhausplatz. So reisten die Kampfschweine voller Motivation und erneut vielen Supportern zum entscheidenden Spiel an den Genfersee.

SIHV 2. Liga, Playoff-Final Spiel 3, La Tour-de-Peilz, 192 Zuschauer:
La Tour II vs. Fight Pigs Gersau 8:7 (2:5/2:0/4:2)

Dort geriet man früh mit 0-2 in Rückstand, liess sich davon aber nicht beirren und zeigte eine starke Reaktion. Binnen weniger Minuten spielte sich die Mannschaft in einen regelrechten Rausch, als Folge davon ging man mit einer scheinbar komfortablen 5-2-Führung in die erste Drittelspause. Im zweiten Abschnitt gelangen den Kampfschweinen jedoch keine weiteren Tore, im Gegenteil: Nachdem man die eine oder andere fragwürdige Strafe hinnehmen musste, gelang es dem Gegner auf 4-5 zu verkürzen.
Es folgte im letzten Drittel der Ausgleich für La Tour zum 5-5. Erneut vermochten die Gersauer jedoch toll zu reagieren und ihrerseits mit 7-5 in Führung zu gehen. Nun wollte man den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg mit weiteren Toren sichern, scheiterte jedoch immer wieder am starken Waadtländer Schlussmann. So geschah, was zu diesem Zeitpunkt keiner mehr für möglich gehalten hätte; La Tour gelang der Ausgleich und Sekunden vor der Schlusssirene gar der Siegtreffer. Im Lager der Gersauer herrschte nach dem Spiel Konsternation. Ganz knapp wurde die erste Gelegenheit zum Aufstieg in die 1. Liga vergeben.

Dafür dürfen sich die Fans der Kampfschweine nun auf mindestens ein weiteres Heimspiel freuen. Gegen Lenzburg, Zweitletzter der 1. Liga, spielen die Rot-Blauen eine Best Of 3-Serie. Geht man als Gewinner aus dieser hervor, ist der Aufstieg perfekt. Der grossen Unterstützung des fantastischen Anhanges dürfen sich die Gersauer Hockeyspieler schon jetzt sicher sein.

Die 1. / 2. Liga-Barrage Serie:
Sa, 21.10.17, 14:00 Uhr in Gersau
Sa, 28.10.17, 14:00 Uhr in ???
eventuell So, 29.10.17, 14:00 Uhr in Gersau

Für Gersau spielten:
Dean Baggenstos; Lukas Betschart, Marco Manea, Lukas Märchy, Philippe Häusler, Roland Camenzind, Damian Häusler, Tobias Betschart, Stefan Müller, Erich Schelbert, Dario Habegger, Carlo Ulrich, Armando Graf, Michael Bähler (nur So)

Der Bericht zum Heimspiel vom Samstag von der Zentralschweiz am Sonntag vom 15.10.2017:

Details

Datum Zeit League Saison
14. Oktober 2017 13:30 SIHV 2. Liga Inline-Herren SIHV 2017

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren2237
SHC La Tour II3205
Sponsoren