Inline-Herren SIHV vs. Hurricanes Lenzburg I

vs.

Zusammenfassung

Fight Pigs dürfen weiter vom Aufstieg träumen

Inlinehockey-Herren

SIHV 1./2. Liga, Barrage-Spiel 1, Gersau, 156 Zuschauer
Fight Pigs Gersau vs. Hurricanes Lenzburg I 13:6 (3:4/7:1/3:1)

Nach dem verlorenen Playoff-Final gegen La Tour spielten die Gersauer Fight Pigs am Samstag auf dem Schulhausplatz den ersten Match der Best of 3-Barrage gegen Lenzburg. Geht man als Gewinner dieser Serie hervor, ist der Aufstieg in die 1. Liga doch noch geschafft.

Erneut durften die Kampfschweine auf eine tolle Kulisse und laute Supporter zählen. Trotz schneller Führung der Gersauer konnte die Mannschaft ihre Nervosität nicht ganz verbergen. Man merkte, dass viel auf dem Spiel stand. Nach vielen verpassten Chancen und dummen Gegentoren ging man mit einem 3:4-Rückstand in die erste Drittelspause.
Im 2. Abschnitt gelang es den Fight Pigs früh, das Spiel mit zwei schnellen Toren zu drehen. Nun funktionierte auf einmal alles, man war dem Gegner in allen Belangen überlegen und konnte dies nun auch resultatmässig umsetzen. Nach sieben Gersauer Toren en suite war der Schulhausplatz definitiv in ein Tollhaus verwandelt, daran vermochte auch der 5:10-Anschlusstreffer der Aargauer kurz vor der zweiten Sirene nichts mehr zu ändern.
Unter diesen Umständen verkam der letzte Spielabschnitt zu einem Schaulaufen der Einheimischen. Mit 13:6 brachte man die Partie schliesslich ins Trockene und legte gleichzeitig den Grundstein dafür, im Auswärtsmatch vom Samstag (Spielort Oberbipp BE) bereits den Aufstieg fixieren zu können.

Es ist jedoch keinesfalls anzunehmen, dass sich die Lenzburger am kommenden Samstag kampflos ihrem Schicksal ergeben werden. Sie werden ihrerseits alles dafür tun, um das entscheidende Spiel 3 am Sonntag in Gersau zu erzwingen. Der Gersauer Anhang hat derweil die nächste Auswärtscarfahrt organisiert, um die Mannschaft lauthals zu unterstützen. Und vielleicht vor Ort Zeuge des Aufstiegs in die 1. Liga zu werden. Ein Doppelstöcker ist bereits ausgebucht, bei noch grösserer Nachfrage wird ein zusätzlicher Bus gestellt.

Die nächsten Spiele der Inlinehockey-Herren:
Sa, 28.10.17, 14:00 Uhr in der Schnäppchen-Markt.ch-Arena, Oberbipp (BE)

Das nächste Fight Pigs-Heimspiel:
ev. So, 29.10.17, 14:00, Schulhausplatz Gersau

Für Gersau spielten:
Dean Baggenstos; Lukas Betschart, Marco Manea, Lukas Märchy, Philippe Häusler, Roland Camenzind, Silvio Costa, Tobias Betschart, Stefan Müller, Erich Schelbert, Dario Habegger, Carlo Ulrich, Armando Graf, Michael Bähler, Damian Häusler

Details

Datum Zeit League Saison
21. Oktober 2017 14:00 SIHV 2. Liga Inline-Herren SIHV 2017

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren37313
Hurricanes Lenzburg I4116
Sponsoren