Unihockey-Junioren 1 vs. Rickenbach

vs.

Zusammenfassung

—Unihockey-Junioren 1—
Rückrundenstart in der Stärkeklasse A

SUZS Junioren 1, Stärkeklasse A [1. Runde]:
Fight Pigs Gersau vs. STV Rickenbach 5:20 (2:5/1:13/2:2)

Nach der Hinrunde qualifizierten sich die Junioren 1 der Kampfschweine, mehr ungewollt als erfreut, für die Stärkeklasse A der Sport Union Zentralschweiz. Dies haben unsere Junioren aber leider nicht den sportlichen Leistungen, sondern den zwei Forfaitsiegen (je 2 Punkte) zu verdanken. So rutschten die Gersauer überraschend in die höhere Spielklasse, haben nun in der Rückrunde einige Herkulesaufgaben vor sich und müssen (oder dürfen) sich ihrer zweiten Saison bereits gegen die Besten der Liga beweisen.

Die Vorzeichen bestätigten sich dann auch nach 60 Minuten auf der Matchtafel: Eine klare 5:20-Niederlage. Dies vor allem wegen eines desolaten 1:13-Mitteldrittel, bei dem nun alles schief ging, was schief gehen kann. Dass die Fight Pigs aber trotzdem mithalten können, zeigten die jungen Kampfschweine in den anderen beiden Dritteln (2:5 und 2:2). Mitnehmen können die Spielerinnen und Spieler vor allem das letzte Drittel, welche einmal mehr den Kampfgeist dieser Truppe wiederspiegelte.

Für die Junioren 1 geht es am kommenden Mittwoch auswärts in Hellbühl weiter. Das nächste Fight Pigs-Spiel bestreiten die Junioren 2 bereits diesen Samstag am Juniorenturnier in Hildisrieden.

Let’s fight!

Details

Datum Zeit League Saison
27. Januar 2017 20:00 SUZS-Junioren 1 Unihockey-Junioren 1 SUZS 2016/17

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Unihockey-Junioren 12125
Rickenbach513220
Sponsoren