Unihockey-Herren vs. Rickenbach

vs.

Zusammenfassung

—Unihockey-Herren—
Verdienter Cup-Halbfinal Einzug

SUZS Cup 1/4-Final:
Unihockey-Herren [2. Liga] vs. STV Rickenbach [1. Liga] 14:11 (4:2/4:4/6:5)

Gestern eröffneten die Unihockey-Herren die Rückrunde mit dem Cup 1/4-Final gegen den 1. Ligisten aus Rickenbach (LU). Die Gäste reisten mit 4 (!) Spielern und einem Torhüter nach Gersau, das Heimteam stellte mit 3 Linien eine deutlich grössere Mannschaft. Trotzdem waren es die Luzerner, welche mit einer sehenswerten Kombination in der 1. Minute das Score eröffneten. Nach diesem frühen Rückstand konnten die Fight Pigs aber aufdrehen und die spannende Partie immer mit 1 bis 3 Toren im Vorsprung über die Zeit spielen. Hervorzuheben ist neben der super Torhüterleistung von Florian Baggenstos sicher auch Markus Waldis und Philippe Häusler, welche mit je 5 Toren einen sehr starken Abend erwischten.

Rückblickend machte sich der Vorteil mit den 3 Linien während dem ganzen Spiel aber zu wenig bemerkbar. Die Gersauer versuchten zwar das Spieldiktat in die Hand zu nehmen, dies gelang aber nicht so oft wie Sie es sich erhofften. Dies natürlich auch wegen dem starken Spiel der Gäste, welche sich bis zum Schluss die Chance auf den Sieg aufrechterhalten konnten. Trotz den Kritikpunkten ist die Leistung der Kampfschweine natürlich nicht abzuwerten, konnten die Gersauer als 2. Ligisten doch einen 1. Ligisten aus dem Cup werfen!

Das nächste Heimspiel haben die Fight Pigs schon am nächsten Donnerstag in der 2. Liga-Meisterschaft gegen Ballwil. Diese Ballwiler werden später wiederum als Cup-Halbfinalgegner nach Gersau kommen. Das Spiel verspricht somit einiges:

Do, 26.01.17, 20:30 Uhr, Turnhalle Gersau:
2. Liga, 6. Runde: Unihockey-Herren vs. UHC Ballwil

Die Spieler bedanken sich für die wiederum tolle Unterstützung der Zuschauer.

Let’s fight!

Für Gersau spielten (Tore/Assist):
Florian Baggenstos; Roland Camenzind, Adrian Ulrich, Patrick Camenzind; Marco Manea, Philippe Häusler (5/0), Simon Gut (0/3); Daniel Müller (3/0), Damian Häusler (1/1), Markus Waldis (5/0); Raphael Nigg

Details

Datum Zeit League Saison
19. Januar 2017 20:30 SUZS-Aktive Cup Unihockey-Herren SUZS 2016/17

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Unihockey-Herren44614
Rickenbach24511
Sponsoren