Eschenbach vs. Unihockey-Herren

vs.

Zusammenfassung

—Unihockey-Herren—
Erfolgreicher Saisonauftakt bei Cup-Krimi

SUZS Cup 1/8-Final, Eschenbach (LU):
Eschenbach vs. Fight Pigs Gersau 10:11 n.V. (2:6/4:1/4:3/0:1)

Am Montagabend begann die Saison für die Unihockey-Herren. Nach einer furiosen 0:5-Führung nach knapp 15 Minuten konnten die Einheimischen noch einmal aufdrehen und kamen bis zur zweiten Drittelspause auf 6:7 heran. In einer sehr ausgeglichenen Partie konnten sich die Gersauer schlussendlich aber verdient im 10:11 nach Verlängerung durchsetzen. Notiz am Rande: Geleitet wurde diese Partie nicht vom geplanten Schiedsrichter (dieser ist nämlich nicht gekommen), sondern vom Gersauer Zuschauer Damian Häusler, welcher nicht gerade die grösste Regelkenntnisse vom Unihockey verfügt. 🙂 Dementsprechend gab es eine andere Linie der Spielart und etwas mehr Stockschläge als bei einer normalen Partie. Im Grossen und Ganzen ist das Spiel aber souverän und fair über die Bühne gegangen.

Gestern Abend gab es drei Debüts bei den Herren: Sabrina Betschart absolvierte ihr erstes Pflichtspiel und erwischte als Gersauer Torhüterin einen sehr guten Abend. Markus Camenzind machte in seinem ersten Spiel seine Rolle als Verteidiger ebenfalls sehr gut. Andrin Janser durfte als Junior sein erstes Spiel bei den Herren bestreiten und erzielte schon seinen ersten Treffer.

Die erste Hürde ist nun überstanden, weiter geht es mit der Meisterschaft. Die Cup-Auslosung findet in den nächsten Wochen statt.

Für Gersau spielten:
Sabrina Betschart (Debüt), Florian Baggenstos (Ersatz); Armando Graf, Markus Waldis, Raphael Nigg, Andrin Janser (Debüt), Patrick Camenzind, Simon Gut, Markus Camenzind (Debüt), Daniel Müller, Damian Camenzind, Adrian Ulrich

Das nächste Spiel der Unihockey-Herren:
Do, 14.09.17, 20:30 Uhr, Turnhalle Gersau:
SUZS 1. Liga, 1. Runde: Fight Pigs Gersau vs. Neudorf

Details

Datum Zeit League Saison
4. September 2017 20:30 SUZS-Aktive Cup Unihockey-Herren SUZS 2017/18

Austragungsort

Eschenbach
Schulhausweg 9, 6274 Eschenbach, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTEnd-Resultat
Eschenbach244010
Unihockey-Herren613111
Sponsoren