Eagles Veddegio vs. Inline-Herren SIHV

vs.

Zusammenfassung

—Inlinehockey-Herren—
Hart erkämpfter Punkt aus dem Tessin

SIHV 2. Liga, 13, Runde, Taverne (TI):
Vedeggio Eagles vs. Fight Pigs Gersau 10:9 n.V. (2:1/3:7/4:1/1:0)

Am letzten Samstagabend bestritten die Kampfschweine ihr erstes Meisterschaftsspiel nach der Sommerpause. Beim direkten Konkurrenten um die Playoffplätze mussten unbedingt Punkte her, wenn die Fight Pigs die Playoffs noch aus eigener Kraft erreichen wollen.

Bei weit mehr als 30 Grad und unter brühender Sonne fanden die Gersauer anfangs mässig ins Spiel. Die Gastgeber waren im ersten Drittel klar spielbestimmend und gingen bis zur 19. Minute auch verdient mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Kampfschweine aber noch den 2:1 Anschlusstreffer realisieren. Dies war für die Moral sehr wichtig, denn die Fight Pigs mochten gegen die mit 3 Linien gut Tempo machenden Tessiner im ersten Drittel nicht viel entgegenzuhalten. Die 10 Gersauer Spieler waren mit dem 2:1 zur 1. Pause sicher gut bedient und wollten im zweiten Drittel eine bessere Reaktion zeigen.
Dies gelangt den Fight Pigs im zweiten Abschnitt auch überzeugend. Mit 7 Toren im Mitteldrittel zeigten die Gersauer ihre Effizienz und gingen mit einem 5:8 Vorsprung ins letzte Drittel.
Dort fiel anfangs Drittel leider noch Philippe Häusler verletzt aus. Somit mussten die Kampfschweine mit noch neun Spielern den Vorsprung über die Zeit retten. Für die sonst schon völlig ausgepowerten Spieler war dies ein sehr schwieriges Unterfangen, denn die Tessiner machten in den letzten 20 Minuten nochmals richtig Dampf. Mit sehr viel Einsatz konnten sich die Fight Pigs wenigstens noch in die Verlängerung retten.
In der Overtime dauerte es dann leider nur 48 Sekunden, bis ein Tessiner den sonst sehr stark agierenden Gersauer Torhüter Dean Baggenstos bezwingen konnte. Somit konnten sich die Tessiner wie schon im Heimspiel wieder mit einem Tor Vorsprung gegen die Kampfschweine durchsetzen.

Die Mannschaft war im ersten Moment über das knapp verlorene Spiel sehr enttäuscht, denn die Spielanteile waren sehr ausgeglichen und die Gersauer hätten mit diesem Einsatz die 3 Punkte sicher verdient gehabt. Einige Unkonzentriertheiten in der Defensivarbeit – welche aber in dieser Hitze mit so wenigen Spielern durchaus mal vorkommen – machten schlussendlich den Unterschied.

Playoffs noch möglich
Somit sieht es mit den Playoffs noch spannender aus als eine Woche zuvor. Vedeggio ist jetzt nach Verlustpunkten vor Gersau. Rechnet man aber die restlichen Spiele noch dazu, können die Fight Pigs dank dem sehr guten Torverhältnis die Playoff-Qualifikation noch aus eigener Hand erreichen. Denn Lugano muss neben dem Spiel in Gersau auch noch gegen Vedeggio antreten. Somit können nicht beide Konkurrenten das Punktemaximum rausholen. Jetzt liegt es an den Rot-Blauen, alle drei Spiele nach 60 Minuten zu gewinnen und somit sicher in den Playoffs zu sein. Die grösste Hürde dabei wird sicher das Heimspiel am Sonntag gegen den Direktkonkurrenten Lugano, bei welchem sich die Gersauer im April auswärts noch geschlagen geben mussten.

Die Mannschaft bedankt sich beim Gersauer Anhang für die wichtige Unterstützung während den letzten Spielen und freut auf den Support bei den nächsten sehr wichtigen Heimspielen.

Hopp Gersau!

 

Das nächsten Spiele der Inlinehockey-Herren:

Sa, 02.09.17, 17:00 Uhr, Schulhausplatz Gersau:
SIHV 2. Liga, 14. Runde: Fight Pigs Gersau vs. Hurricanes Lenzburg II

So, 03.09.17, 14:00 Uhr, Schulhausplatz Gersau:
SIHV 2. Liga, 15. Runde: Fight Pigs Gersau vs. Rangers Lugano

Sa, 09.09.17, 14:00 Uhr, Schulhausplatz Gersau:
SIHV 2. Liga, 16. Runde: Fight Pigs Gersau vs. Capolago Flyers II

 

Für Gersau spielten:
Dean Baggenstos; Lukas Betschart, Marco Manea; Lukas Märchy, Philippe Häusler; Roland Camenzind, Erich Schelbert, Tobias Betschart, Damian Häusler; Carlo Ulrich, Armando Graf
Coach: Bruno Märchy

Bemerkungen:
20 Zuschauer (davon 10 Gästefans)
Philippe Häusler im letzten Drittel verletzt ausgeschieden

 

Details

Datum Zeit League Saison
26. August 2017 17:00 SIHV 2. Liga Inline-Herren SIHV 2017

Austragungsort

Vedeggio
Via Garavai 19, 6807 Torricella-Taverne, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTEnd-Resultat
Eagles Veddegio234110
Inlinehockey-Herren17109
Sponsoren