Alligators Ruswil vs. Inline-Herren SIHV

vs.

Zusammenfassung

—Inlinehockey-Herren—
Starke Aufholjagd gegen Ruswil

SIHV 2. Liga, 4. Runde, Malters (LU):
Alligators Ruswil vs. Inlinehockey-Herren 4:7 (2:1/2:4/0:2)

Nach dem Tessinwochenende reisten die Inlinehockey-Herren am Mittwoch schonwieder an ein Auswärtsspiel, diesmal in Malters gegen Ruswil. Die beiden Teams kennen sich gut und spielen schon einige Jahre gegeneinander, darum ist für diese Begegnung die Betitelung «Klassiker» sicher nicht fehl am Platz. Im letzten Jahr konnten die Gersauer zu Hause klar mit 9:4 gewinnen, verloren aber das Auswärtsspiel unnötig mit 7:6 nach Verlängerung. In Malters spielten die Kampfschweine im letzten Jahr ihr schlechtestes Pflichtspiel, dementsprechend hoch war die Motivation in diesem Jahr besser abzuschneiden.

Das erste Drittel begann aus Sicht der Gäste schlecht. Kaum ein sauberer Aufbau konnte getätigt werden. Viele gegnerische Schüsse musste Baggenstos abwehren. Zum Glück war wenigstens der Gersauer Torhüter zu 100% bereit und somit konnten sich die Fight Pigs im ersten Drittel mit nur einem Tor Rückstand im Spiel halten.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Muster, zudem noch mehrere individuelle Fehler der Rot-Blauen, welche die Luzerner souverän ausnutzen. Somit stand es nach exakt 24 Minuten 4:1 für das Heimteam. Das anschliessende Timeout der Gersauer verfehlte seine Wirkung nicht. Vorher noch zu wenig konzentriert, drehten die Kampfschweine dann plötzlich doch noch auf und konnten ab dann ohne individuelle Fehler eine starke Reaktion zeigen. Vier Tore in der 26. / 29. / 32. und 39. Minute brachten sogar noch die 4:5-Führung vor der zweiten Sirene.

In den letzten 20 Minuten konnten die Fight Pigs das Tempo – trotz müden Beinen vom Tessinwochenende – hochhalten und sorgten mit einem Powerplaytreffer in der 48. und dem letzten Tor in der 55. Minute für die Entscheidung.

Nach dem 4:1 Rückstand kurz vor Spielhälfte konnten sich die Gersauer mit 6 Toren zurückkämpfen, dazu findet man natürlich nur lobende Worte an die Moral der Mannschaft. Trotzdem müssen die individuellen Fehler und die zum Teil krassen Patzer im Stellungsspiel für die restliche Saison verbessert werden.

Die Kampfschweine haben jetzt von 4 Meisterschaftsspielen 3 für sich entscheiden können. Der Saisonstart ist somit geglückt. Auch im Schweizer-Cup stehen die Fight Pigs nach zwei Siegen zum ersten Mal in der Hauptrunde. Am 23. April um 13:30 Uhr geht es für die Inlinehockey-Herren gegen den Nationalliga B-Ligisten La Roche im 1/16-Final darum eine gute Visitenkarte abzuliefern. Bis zum ersten Heimspiel der Saison haben sich die Rot-Blauen aber noch eine längere Spielpause verdient.
Matchtelegramm:

Strafen:
Ruswil: 1x 2min.
Gersau: 2x 2min.

Tore:
16:08 Ruswil 1:0
18:08 P. Häusler (Märchy) 1:1
19:32 Ruswil 2:1
22:03 Ruswil 3:1
24:00 Ruswil 4:1
25:27 Märchy (P. Häusler) 4:2
28:08 Märchy 4:3
31:38 Müller (Habegger) 4:4
38:30 Müller (T. Betschart) 4:5
47:59 Camenzind (P. Häusler/Strafe Ruswil) PP 4:6
54:40 P. Häusler (D. Häusler) 4:7

Für Gersau spielten:
Dean Baggenstos; Erich Schelbert, Marco Manea, Märchy Lukas, Philippe Häusler; Silvio Costa, Dario Habegger; Tobias Betschart, Stefan Müller; Damian Häusler, Roland Camenzind, Carlo Ulrich, Armando Graf
Coach: Marcel Häusler, Bruno Märchy
Betreuer: Markus Camenzind

Bemerkungen:
Gersau ohne Bähler (verletzt), L. Betschart, Suter, Gosende, Waldis (alle abwesend)
25 Zuschauer, davon 10 Gästefans

Details

Datum Zeit League Saison
12. April 2017 20:00 SIHV 2. Liga Inline-Herren SIHV 2017

Austragungsort

Malters
Hellbühlstrasse 57, 6102 Malters, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Alligators Ruswil2204
Inlinehockey-Herren1427
Sponsoren