IHC Down Shakers vs. Fight Pigs Gersau

vs.

Zusammenfassung

—Inline-Herren SIHV—
Knappe Niederlage gegen Leader

Letzten Samstag standen unsere Herren vor einer schwierigen Aufgabe. Mit nur vier gelernten Stürmern mussten die Gersauer Auswärts in Oberbipp gegen den Tabellenleader ran.
Auf dem holprigen Boden war dann schnell klar, dass auf diesem Platz kein gepflegtes Hockey aufgebaut werden konnte, Pässe waren nur schwierig zu kontrollieren. Das Spiel war somit geprägt vom Kampf und der Leistung der beiden Torhüter.
Von Anfang legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Gutes Tempo, harte aber faire Checks sowie dutzende Torchancen dominierten das Spiel. Nach einem gutem 2:1-Rückstand im ersten Drittel verloren unsere Jungs den Faden und wurden zeitweise vom Tabellenersten dominiert. Besserung kam später, aber leider zu spät. Die Kampfschweine waren ihrem Namen wieder einmal treu und hörten nie auf an den Sieg zu glauben. Dies gelang vor allem in den letzten 10 Minuten sehr gut, hatten doch einige Gersauer den Ausgleich auf der Schaufel… aber auch auf der Seite des Heimteams hätten einige Chancen das Spiel entscheiden müssen, doch alle scheiterten mehrmals am jeweiligen Schlussmann, welche beide souveräne Arbeit geleistet haben.
Der Sieg der Oberbipper war sicher verdient und trotz Niederlage können die Fight Pigs viel positives aus dem Match nehmen, haben sie doch fast als Liganeuling dem Leader ein Bein stellen können…
Ein grosses Danke geht wiederum an die Gästefans für die Unterstützung. Das nächste Spiel findet an diesem Samstag, dem 7. Mai um 17:00 Uhr auf dem Gersauer Schulhaus Platz. Zu Gast sind die momentan 2. Platzierten aus Gerlafingen. Mal schauen, ob die Kampfschweine gegen die ungeschlagenen Solothurner zu Hause punkten können, wir freuen uns auf viele Zuschauer!
let’s fight!
Bild: (C) Florian Baggenstos

Details

Datum Zeit League Saison
30. April 2016 14:00 SIHV 2. Liga Inline-Herren SIHV 2016

Austragungsort

Oberbipp
Wiedlisbachstrasse 18, 4538 Oberbipp, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Down Shakers Oberbipp2215
Inlinehockey-Herren1034
Sponsoren