Fight Pigs Gersau vs. Alligators Ruswil

vs.

Zusammenfassung

—Inline-Herren SIHV—
Wichtiger Sieg gegen Ruswil!

2. Liga [4. Runde], Schulhausplatz Gersau, 90 Zuschauer (davon 5 Gästefans)
Fight Pigs Gersau vs. Alligators Ruswil 9:4 (3:1/3:3/3:0)

Bei Regen und Schneefall bestritten unsere Herren das immens wichtige Spiel gegen die alten Bekannten aus Ruswil. Trotz kalten Temperaturen liessen sich viele Gersauer dieses Spiel nicht entgehen, denn die Ausgangslage versprach so einiges, beide Teams kennen sich gut. Die Ruswiler mit zuvor drei Niederlagen in Folge standen unter Druck.

Gleich zum Spielbeginn konnten die Fight Pigs die zum Teil nervösen Luzerner mit aggressivem Forechecking früh stoppen und nach 8 Minuten schon 3:0 in Führung gehen. Danach liessen unsere Jungs ein wenig nach, was die Ruswiler eiskalt ausnutzten und zur Spielhälfte bis zum 5:4 herankamen. Die Gersauer sammelten sich aber wieder, konnten ihre Linie weiterfahren und schlussendlich verdient davonziehen. Das bis jetzt wohl härteste Spiel der Saison brachte sieben 2-Minuten-Strafen gegen die Kampfschweine. Obwohl die körperbetonte Spielweise der Gersauer einige Unterzahlsituationen verursachte, brachte dies viele Emotionen ins Spiel, mit welchen die Einheimischen besser umgehen konnten und das Spiel somit auf ihre Seite brachten. Der Sieg war sicher verdient, das Resultat in dieser Höhe aber schon ein bisschen hoch für den Spielverlauf.

Leider gab es wieder eine Verletzung auf der Seite der Fight Pigs. Philippe Häusler musste für Abklärungen in den Spital, weil er einen hohen Stock in den Kehlkopf bekommen hat. Eine Operation ist zum Glück ausgeblieben und er ist in einigen Wochen wohl schon wieder fit.

Die Bilder des Spiels sind in der Galerie aufgeschaltet.

Wir danken den Fans ein weiteres Mal für die Unterstützung, welche trotz diesem Wetter unsere Jungs angefeuert haben. Weiter geht’s am kommenden Samstag, 30. April um 14:00 Uhr auswärts in Oberbipp. Gegen den ungeschlagenen Tabellenleader gehen die Gersauer klar als Aussenseiter in die Partie, mal schauen was die Kampfschweine dort hinbekommen…

let’s fight!

Bild: Trotz Regen und Schnee konnten die Spieler auf die Unterstützung vieler Fight Pigs-Sympathisanten zählen.

Details

Datum Zeit League Saison
24. April 2016 16:00 SIHV 2. Liga Inline-Herren SIHV 2016

Austragungsort

Gersau
Schulhauspl. 10, 6442 Gersau, Schweiz

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdEnd-Resultat
Inlinehockey-Herren3339
Alligators Ruswil1304
Sponsoren