Erfolgreicher Test des SIHV-Teams

24. Februar 2016

—Inline-Herren SIHV—

Erfolgreicher Test des SIHV-Teams

Langnau Stars II vs. Fight Pigs Gersau 2:5 (0:3/1:1/1:1)

Die Kampfschweine absolvierten am Mittwochabend bei regnerischen Bedingungen ihr erstes Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Stars, welche auch diesjährige Gegner der Fight Pigs in der SIHV-Meisterschaft sein werden.

Nach einem Startfurioso lagen die Fight Pigs bereits nach 10 Minuten mit 0:3 vorne. Offensiv waren die Gersauer gut unterwegs und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, scheiterten aber dann meistens am starken Langnau-Schlussmann Abler. In der Defensive gibt es noch grösseren Verbesserungsbedarf. Mit den vier gestern abwesenden Stammverteidigern dürfte in den zukünftigen Partien aber wieder mehr Stabilität in die Mannschaft zurückkehren. Ab dem zweiten Drittel hatten beide Mannschaften die etwa gleichen Spielanteile, die Kampfschweine konnten den Sieg aber ungefärdet nach Hause fahren.

Die Rückkehrer Roland Camenzind und Stefan Müller zeigten beide eine gute Partie, Müller erzielte bei seiner Rückkehr auch gleich einen Treffer.
Nach der letztjährigen Testspielniederlage im Sommer (9:7) fuhren die Kampfschweine nun den Sieg nach Hause, eine tolle Leistung!

Nächste Woche reisen die Herren ins Trainingslager nach Spaichingen (DE) zum nächsten Test. Das erste Pflichtspielt folgt dann am Samstag, dem 12. März um 17:00 Uhr zu Hause gegen Lenzburg II im Schweizer Cup.

Let’s fight!